Aktuelles

Erfolgreiche Mitgliederversammlung der SG Rodheim

17. Mrz 2016 | Thomas Höhler |

Am Donnerstag, den 17. März 2016 fand die ordentliche Mitgliederversammlung der SG Rodheim in der Vereinsgaststätte „grasgrün“ statt, die mit 65 stimmberechtigten Mitgliedern gut gefüllt war.
Haupttagesordnungspunkte waren die jährlichen Berichte, Ehrungen, Wahl des Ältestenrates sowie die Nachwahlen zum Vorstand.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Gornik wurden die Berichte des Vorstands und der Abteilungen vorgetragen. Es ist hervorzuheben, dass die Mitgliederzahlen der SG in 2015 weiter gestiegen sind – entgegen der allgemeinen Trends. Im Anschluss daran folgte der Kassenbericht und der Bericht der Kassenrevisoren. Die wirtschaftliche Lage der SG ist sehr solide und die Revisoren bescheinigten eine äußerst gründliche und transparente Kassenführung. Nach dem Abschluss der offiziellen Berichte wurde der Antrag auf Entlastung des Vorstands einstimmig angenommen.

Als weiterer Höhepunkt folgte die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder für 25- bzw. 50-jährige Mitgliedschaft.  Zudem wurde unser besonders verdientes Vereinsmitglied, Paul Groetsch, aus den zuletzt ausgeübten Ämtern als Übungsleiter und Kassenrevisor verabschiedet. Aufgrund der herausragenden Verdienste in über vier Jahrzehnten in der SGR wurde Herr Paul Groetsch auf Antrag des Vorstands zum Ehrenmitglied ernannt.

Nach den Ehrungen folgten in der Tagesordnung die angesetzten Wahlen. Der Ältestenrat ist geschlossen zur Wiederwahl angetreten und einstimmig von der Versammlung bestätigt worden. Bei den angesetzten Nachwahlen zum Vorstand gab es diesmal das lang ersehnte Ergebnis – mit Frau Silvia Schröter und Herr Heinrich Prior wurden beide Kandidaten einstimmig von der Versammlung als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Die Amtszeit beträgt aufgrund der späten Wahl nur ein Jahr, da im nächsten Jahr die Wahlen zum gesamten Vorstand auf der Tagesordnung stehen.

Vorstand: Gornik, Schröter, Prior, Schmidt, Turek, Brams, H.Lingenau, W.Lingenau, Geppert
Ältestenrat: Röder, Lüders, Lorenz, Groetsch, Schaub

Einladung zur Mitgliederversammlung 2016

17. Mrz 2016 | Thomas Höhler |

Gemäß § 13 Abs. 4 der Vereinssatzung laden wir hiermit alle Vereinsmitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Die Mitgliederversammlung findet statt am: 
Donnerstag, den 17. März 2016 um 20.00 Uhr in unserer Vereinsgaststätte „grasgrün“ im Sportzentrum Rodheim

Tagesordnung

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder
  3. Jahresbericht mit Aussprache
    1. des Vorstandes
    2. der Abteilungen
    3. Kassenbericht
    4. Bericht der Kassenrevisoren
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Vorlage und Genehmigung des Haushaltsplanes für das Geschäftsjahr 2016
  6. Ehrungen
  7. Wahl eines Wahlausschusses (Wahlleiter und 2 Beisitzer)
  8. Neuwahlen des Ältestenrates
  9. Ergänzungswahlen für den Vorstand, zwei Beisitzer (Amtszeit ein Jahr)
  10. Evtl. vorliegende Anträge
  11. Verschiedenes

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Sportgemeinschaft Rodheim v.d.Höhe e.V.
Vorstand

Wir bieten wieder einen Erste-Hilfe-Kurs an

05. Mrz 2016 | Thomas Höhler |
Termin: 5. März 2016 von 9.00 bis 17.00 Uhr
Ort: Sporthalle Rodheim, kleiner Gymnastikraum im OG
Ausbilder: Deutsches Rotes Kreuz

Für alle Übungsleiter/Innen, Betreuer/innen der SG-Rodheim mit und ohne
Lizenz ist die Teilnahme kostenfrei!

Alle anderen Teilnehmer Zahlen eine Teilnahmegebühr von 35,00 €.

Bitte Hallenschuhe mitbringen, da der Kurs im kleinen Gymnastikraum stattfindet.

Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 15.2.2016 an:
SG Rodheim v.d.H. e.V.
z. Hd. Helga Lingenau
Tel.: 06007/7521
E-Mail: info@sgrodheim.de

Archiv