SG Rodheim - TSV Bad Nauheim 0 : 2 ( 0 : 1 )

SG Rodheim - TSV Bad Nauheim 0 : 2 ( 0 : 1 )

16. Nov 2017 | Uwe Wies |

Hervorragend eingestellt durch Trainer Virginio Bazzoli präsentierte sich unser Team gegen den Klassen höheren Favoriten. Defensive kompakt egalisierte Rodheim die Angriffsbemühungen der Gäste und verstand es, immer wieder Nadelstiche in der Offensive zu setzen. Nauheim war insbesonders in der ersten Hälfte spielbestimmend und brandgefährlich durch Ihre schnell vorgetragenen Konter. Nauheims Top Torjäger Jake Hirst, bei Mario Kunkel in besten Händen, war bis auf zwei Torschüsse nahezu abgemeldet. So war es wie so oft eine Rodheimer Unachtsamkeit, die den Gästen die Führung bescherte. Ein Standard von rechts einen Meter vor der Grundlinie, scharf ausgeführt durch Kapitän Erdinc Usta, fand sein Weg in kurze Toreck. So blieb es auch bis zum Pausentee. Nach dem Wechsel war nun Rodheim am Drücker und brachte den TSV mehrmals in große Bedrängnis. Die größten Chancen vergaben die eingewechselten Steffen Münk (61.Min) per Kopf sowie drei Minuten später Hagen Dörner freistehend vor Torwart Deliktas. In dieser Drangphase fiel der zweite glückliche Gegentreffer für die Gäste. Ein halbhohe Flanke konnte Ben Hofmann nicht festhalten und der Ball  blieb kurz vor der Torlinie liegen. Ben Hofmann und Johannes Otto waren sich uneinig, wer den Ball jetzt klärt. Das übernahm dann Mustafa Karakoc dankender Weise aus kurzer Distanz. Bazzoli setzte alles auf eine Karte und brachte alle verfügbaren Offensivkräfte in den letzten Spielminuten, jedoch ohne zählbaren Erfolg.

Rodheim verabschiedete sich erhobenen Hauptes aus dem Pokalwettbewerb und kann aufgrund der gezeigten Leistung zuversichtlich auf die zwei letzten Partien gegen Ober-Mörlen (26.11) und Rockenberg (29.11) schauen.

Es spielten: Hofmann, Kunkel, Nussbaum M., Nussbaum L., Arnold, Bucher, Kliem, Unger, Becker, Bausch, Otto, Dörner, Haxhiu F., Haxhiu I., Münk