Aktuelles

SG Rodheim gewinnt den Wintercup in Pfaffenwiesbach

26. Feb 2018 | Uwe Wies |
cache_18987316.JPG

Teilnehmerfeld:

Gruppe A: SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach (Kreisliga A Hochtaunus), FC Ay Yildizspor Usingen (Kreisoberliga Hochtaunus), SG Rodheim (Kreisliga A Friedberg)

Gruppe B: SG Eschbach/Wernborn (Kreisliga A Hochtaunus), FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach (Kreisoberliga Hochtaunus), SV Nieder-Weisel (Kreisoberliga Friedberg)

Mittwoch, 21.02.2018      FC Ay Yildizspor - SG Rodheim 2:6

Freitag, 23.02.2018         SG Rodheim - SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach 3:2

Endspiel, 24.02.2018       SG Rodheim - SV Nieder-Weisel 4:3

Schon in der ersten Begegnung gegen den Kreisoberligisten Yildizspor dominierte unsere SG über weite Teile des Spieles das Geschehen und kam zu einem ungefährdeten Sieg. Eine ausgeglichene Partie in der Freitagsbegegnung gegen den Gastgeber sahen die wenigen Zuschauer bei klirrender Kälte. Nicht unverdient setzte sich die SG gegen den souveränen Tabellenführer der Kreisliga A-Hochtaunus durch. Am Finaltag wartete der SV Nieder Weisel als Tabellenfünfter der Kreisoberliga Friedberg. Trotz einiger Ausfälle agierte Rodheim auf Augenhöhe und hatte am Ende die Nase vorn. Läuferisch und spielerisch zeigte unser Team eine äußerst ansprechende Leistung, die auf die intensive Vorbereitung zurückzuführen ist. Trainer Virginio Bazzoli, der sonst eher zurückhaltend agiert, hatte ein zufriedenes Lächeln im Gesicht.

Hervorzuheben sind neben der geschlossenen Mannschaftsleistung die noch A-Jugendlichen Erik Bauer, Steffen Münk, Johannes Otto, Hagen Dörner, Lukas Liebmann, Antonino Lupica und Constantin Ruoss, die ihre Einsatzzeiten durchgängig mit tollen Leistungen rechtfertigten.

Der 1.Platz wurde mit einem Gutschein in Höhe von 125,- € für die Magic Bowl Bowlingbahn in Oberstedten und einem Wanderpokal prämiert.

 

Bericht über Fußball Mainova-Cup

12. Feb 2018 | Frank Silber |
Plakat 5 Rodheimer Mainova Hallencup

Nach der ersten beiden Auflagen 2016 und 2017 hatten die emsigen Organisatoren der SG wieder ein komplettes Turnierwochenende in 5 Altersstufen (C- bis G-Jugend) auf die Beine gestellt.

So wetteiferten an 3 Tagen insgesamt 40 Mannschaften um die 5 begehrten Siegerpokale. Mannschaften aus der gesamten Rhein-Main-Region, dem Vogelsberg und dem Lahn-Dill-Kreis wurden in Rodheim begrüßt.
Es entwickelten sich rassige Duelle im jederzeit fairen sportlichen Wettstreit. Hervorzuheben waren unter anderem die Vergleiche der Frankfurter Regional-Auswahl Teams der U14 & U12 Juniorinnen sowie der U15 Juniorinnen der Frankfurter Eintracht mit ihren männlichen Alterskameraden. Nicht nur hier wurde Hallenfußball vom Feinsten geboten.
Insgesamt gab es viel Lob von allen Beteiligten für den reibungslosen Turnierablauf und die tolle Organisation rund um diese Großveranstaltung mit über 1000 Aktiven und Zuschauern an 3 Tagen. Der große Zulauf sorgte jeden Tag für eine prächtige Stimmung in der Halle.
Abgerundet wurde das Turnier erstmals durch eine große Tombola, welche an den Veranstaltungstagen die Beteiligten in ihren Bann zog. Eine Vielzahl attraktiver Preise garantierte glückliche Gewinner.
In die Siegerliste des diesjährigen Pokalwochenendes konnten sich von G- bis C-Jugend folgende Mannschaften eintragen: 2 mal TSG Wieseck, Regionalauswahl Frankfurt, Eintracht Wetzlar und der FCA Darmstadt.

Ein großer Dank gilt den vielen fleißigen Helfern und ehrenamtlichen Betreuern. Ohne deren Engagement wäre eine Veranstaltung dieser Größe nicht möglich

Mehr zum Mainova Cup 2017 inkl. aller Ergebnisse kann hier eingesehen werden.

Turm-Apotheken Cup 2018

12. Feb 2018 | Ken Schneider |

Am 25.02.2018 findet auch dieses Jahr wieder der Turm-Apotheken Cup statt. Folgende Mannschaften des Jahrgangs 2007 nehmen in diesem Jahr teil.

SG Rodheim I+II
FC Ober-Rosbach
SV Germania Ockstadt
VfR Ilbenstadt
JSG Wöllstadt
Spvgg. Bad Nauheim
SV Teutonia Köppern

Archiv