SG Rodheim gewinnt den Wintercup in Pfaffenwiesbach

SG Rodheim gewinnt den Wintercup in Pfaffenwiesbach

26. Feb 2018 | Uwe Wies |
cache_18987316.JPG

Teilnehmerfeld:

Gruppe A: SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach (Kreisliga A Hochtaunus), FC Ay Yildizspor Usingen (Kreisoberliga Hochtaunus), SG Rodheim (Kreisliga A Friedberg)

Gruppe B: SG Eschbach/Wernborn (Kreisliga A Hochtaunus), FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach (Kreisoberliga Hochtaunus), SV Nieder-Weisel (Kreisoberliga Friedberg)

Mittwoch, 21.02.2018      FC Ay Yildizspor - SG Rodheim 2:6

Freitag, 23.02.2018         SG Rodheim - SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach 3:2

Endspiel, 24.02.2018       SG Rodheim - SV Nieder-Weisel 4:3

Schon in der ersten Begegnung gegen den Kreisoberligisten Yildizspor dominierte unsere SG über weite Teile des Spieles das Geschehen und kam zu einem ungefährdeten Sieg. Eine ausgeglichene Partie in der Freitagsbegegnung gegen den Gastgeber sahen die wenigen Zuschauer bei klirrender Kälte. Nicht unverdient setzte sich die SG gegen den souveränen Tabellenführer der Kreisliga A-Hochtaunus durch. Am Finaltag wartete der SV Nieder Weisel als Tabellenfünfter der Kreisoberliga Friedberg. Trotz einiger Ausfälle agierte Rodheim auf Augenhöhe und hatte am Ende die Nase vorn. Läuferisch und spielerisch zeigte unser Team eine äußerst ansprechende Leistung, die auf die intensive Vorbereitung zurückzuführen ist. Trainer Virginio Bazzoli, der sonst eher zurückhaltend agiert, hatte ein zufriedenes Lächeln im Gesicht.

Hervorzuheben sind neben der geschlossenen Mannschaftsleistung die noch A-Jugendlichen Erik Bauer, Steffen Münk, Johannes Otto, Hagen Dörner, Lukas Liebmann, Antonino Lupica und Constantin Ruoss, die ihre Einsatzzeiten durchgängig mit tollen Leistungen rechtfertigten.

Der 1.Platz wurde mit einem Gutschein in Höhe von 125,- € für die Magic Bowl Bowlingbahn in Oberstedten und einem Wanderpokal prämiert.