Aktuelles

Rodheim auf Aufstiegskurs

26. Apr 2018 | Uwe Wies |
Nr11.png

SG Rodheim : SG Melbach 3:1 (2:0)

Die Überraschungsmannschaft der Rückrunde aus Melbach (19 von 24 möglichen Punkten) gastierte an der Sportallee beim Tabellenzweiten. Unsere SG knüpfte an die guten Leistungen vom vergangenen Sonntag an und ließ keinen Zweifel daran, wer am heutigen Abend das Siegerbier trinken würde. Deutlich überlegen führte Rodheim durch die erste Hälfte und ging konsequenter Weise durch Johannes Otto (20.Min) nach Vorlage vom Geburtstagskind Freddy Bausch und wiederum Bausch als Vollstrecker (35.Min) nach schönem Zuspiel von Dennis Becker mit 2:0 in die Pausenführung. Der Melbacher Jannis Nickel, sonst bei Kunkel und Neubauer in besten Händen, machte es in der 60. Spielminute noch einmal mit dem Anschlusstreffer spannend. Niklas Kunkel, der für den verletzten Melbacher Torhüter Wendt nachrückte, machte dann in der 65. Minute mit einem Eigentor die vorzeitige Entscheidung klar, als er ein haltbaren Ball durchrutschen ließ.

Mit zwei Nachholspielen im Rücken bei nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer läuft für unser Team alles bestens. Sechs Spieletrennen die Rodheimer Fahrstuhlmannschaft vom dritten Aufstieg in die KOL Friedberg in den letzten zehn Jahren. Die nächste schwere Hürde ist am Mittwoch den 02.05 um 19:00 Uhr in Hoch Weisel ( Tabellenplatz 4) zu bewältigen.

 

 

Rodheim bezwingt Massenheim in einer engen Partie

15. Apr 2018 | Uwe Wies |

SG Rodheim : FC Hessen Massenheim 3:1 (0:1)

Wie schon in den vergangenen Spielzeiten empfing Rodheim mit dem FC Hessen Massenheim eine kampfstarke und unangenehme Mannschaft mit guter Spielanlage. Es entwickelte sich eine ausgeglichene, zweikampfbetonte Partie, in der sich unsere SG besonders in der ersten Hälfte ein Chancenplus erarbeitete. So war es der agile Erik Bauer, der sich mehrfach über die linke Seite in Szene setzen konnte. Als beide Teams schon gedanklich  in der Halbzeit waren, netzte Florian Hahn (42.Min) nach Kopfballverlängerung Christoph Netopil zur überraschenden Gästeführung ein. Ein präziser Ball vom spielstarken Marvin Nussbaum aus dem Halbfeld nach vorne geschlagen brachte in der 60.Minute die Wende. Leistungsträger Mario Kunkel hatte sich in den gegnerischen Strafraum vorgearbeitet und lenkte den Ball per Kopf zum 1:1 Ausgleich in den Massenheimer Kasten. Ein Doppelschlag von Steffen Münk (77.Min/87.Min)nach jeweils feinem Zuspiel von Hagen Dörner und Johannes Otto besiegelte das Massenheimer Schicksal. Schwerstarbeit für beide Teams bei sommerlichen Temperaturen verhinderte ein spielerisch hohes Niveau an diesem sonnigen Nachmittag. Rodheim belohnte sich mit einer besseren zweiten Halbzeit und lies sich trotz des Rückstandes nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Das der Tabellenführer aus Friedberg schon im dritten Spiel hintereinander wertvolle Punkte um die Meisterschaft liegen lies war am Ende eine gern gesehene Randnotiz. In der nächsten Partie geht es nach Wohnbach/Berstadt, Anpfiff ist am 22.04 um 15:00 Uhr.

KSG 1920 Groß-Karben - SG Rodheim 1:3 (1:2)

09. Apr 2018 | Uwe Wies |
Groß Karben6.png

Bildquelle Wetterauer Zeitung vom 09.04.2018. Nr. 12 Erik Bauer mit dem Treffer des Tages

Aus Rodheimer Sicht war es nur in der ersten Halbzeit ein echtes Spitzenspiel. Im Anschluss an einen Eckball von Dennis Becker brachte Marvin Nussbaum sein Team bereits nach sieben Minuten in Führung. Erik Baur baute die Führung in der 34. Minute mit einer tollen Volleyabnahme nach Flanke Frederic Bausch aus 12 Metern in den Torwinkel aus. Noch vor der Pause konnte Andreas Kromm auf Zuspiel von Emre Gülenc für die Hausherren verkürzen (44.). In einer chancenarmen zweiten Halbzeit verpasste Gülenc den Ausgleichstreffer für die Hausherren in der 84. Minute nur knapp. Mit einem feinen Heber über KSG-Keeper Tolga Karacali hinweg brachte Steffen Münk den Rodheimer Sieg in der 89. Minute schließlich unter Dach und Fach.

Im Kurz-Stenogramm: Tore: 0:1 (7.) Nussbaum, 0:2 (34.) Baur, 1:2 (44.) Kromm, 1:3 (89.) Münk. – Zuschauer: 60.

Damenfußball SG Rodheim

08. Apr 2018 | Uwe Wies |

Die Abteilung Fußball der SG Rodheim sucht für die Saison 2018/2019 einen Übungsleiter/in, die/der Spaß daran hat,

eine junge und motivierte Damenfußballmannschaft weiter zu  entwickeln. Eine Trainerlizenz wäre wünschenswert,

aber keine Voraussetzung. Lizenzierungsmaßnahmen werden vom Verein gefördert und je nach Umfang vollständig

übernommen. Eine Aufwandsentschädigung erfolgt gegebenenfalls nach tatsächlichem Aufwand und Qualifizierung.

Interessenten bitte Nachricht an: Abteilungsleiter Fußball Uwe Wies, wiesuwe@gmail.com Mobiltelefon: 0151-58912352 

Vereinsadresse: SG Rodheim, Sportallee 1, 61191 Rosbach v.d.H.

 

Archiv