Damenfußball - Auftaktniederlage gegen den letztjährigen Meister

Damenfußball - Auftaktniederlage gegen den letztjährigen Meister

18. Aug 2018 | Uwe Wies |
P1110649.JPG

FSG Seulberg/Rodheim vs 1.FVV Oberursel II 1:4 (0:0)

Der Start in die Saison auf dem Seulberger Kunstrasen bei heißen Temperaturen unter den Vorraussetzungen ist am Ende enger gelaufen, als das Ergebniss vermuten läßt. Die neu gegründete Frauenfußball SG ging aufgrund einiger kurzfristigen personellen Ausfälle mit Handycap in die Partie. Wurde die erste Hälfte noch offen gestaltet, machten sich im zweiten Durchgang die konditionellen Defizite bemerkbar. Herrausragend die "Katze aus Assenheim" Torfrau Helen Cadd, die kurzfristig eingesprungen ist und Ihrem Team immer ein sicherer Rückhalt war. Den Urseler Zweitore Vorsprung konnte Luise Brecht (67.Min) noch verkürzen. Doch die Gäste sorgten in der 75.Min (1:3) und in der Nachspielzeit (90. +2.Min) für den am Ende verdienten Auswärtsdreier.

Es spielten: Cadd, Brecht, Kleyboldt, Kluegl, Gabel, Bayer, Safak und Kitz