KOL Auftaktsieg in Friedberg, unglückliche Niederlage der 2. Mannschaft

KOL Auftaktsieg in Friedberg, unglückliche Niederlage der 2. Mannschaft

12. Aug 2018 | Uwe Wies |
VFB Friedberg.png

VFB Friedberg vs SG Rodheim 1:2 (0:1)

Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung in die neue Kreisoberligasaison erwarteten die Rodheimer Ihre erste Standortbestimmung auf dem Friedberger Burgfeld. Gut eingestellt durch Trainer Bazzoli übernahm Rodheim zu Beginn das Zepter und spielte mutig nach vorne. Zwei gute Einschussmöglichkeiten in den ersten 15 Spielminuten zeigten die Richtung an. Dennis Beckers Flachschuss brachte in der 29. Spielminute die verdiente Führung. Nach der Halbzeit kam Friedberg durch eine unglückliche Situation im Strafraum zum Ausgleich. Daniel Kliems vermeidliches Handspiel ahndete der nicht immer sattelfeste Referee mit Elfmeter. Ben Hofmann parierte diesen, doch das Hereinlaufen der Rodheimer Spieler in den Strafraum hatte die Wiederholung zur Folge. Jetzt war es ein strammer Spannstoss in den Torwinkel, der das Ergebnis egalisierte. Rodheim steckte nicht auf und erspielte sich weiterhin Feldvorteile. So war es Erik Bauer (81.Min) mit einem tollen Linkschuss aus 16 Metern ins Eck, der am Ende die Entscheidung brachte. Drei wichtige Punkte für das Selbstvertrauen, am kommenden Donnerstag geht es gegen den Nachbarn aus Ober-Rosbach im Derby um den nächsten Dreier.

 

FSG Burg-Gräfenrode II vs SG Rodheim 2:1 (1:1)

Im ersten Spiel der C-Liga 2 ging es für das neu formierte Rodheimer Team nach Roggau. Eine überlegene Rodheimer erste Hälfte wurde in der 21.Minute bestraft. Nach Foulspiel in der gegenerischen Hälfte wurde der Freistoss schnell ausgeführt, Rodheim war zu undisponiert und konnte den fälligen Gegentreffer nicht verhindern. Phillip Lauterbach mit einem schönen Solo erzielte den überfälligen Ausgleich. Nach der Pause erspielte sich unser Team mehrere hochkarätige Einschussmöglichkeiten, war jedoch im Abschluss zu unkonzentriert. Eine viertel Stunde vor Schluss war es Lenarczyk, der aus dem nichts die erneute Führung erzielte. Rodheim warf alles nach vorn, konnte jedoch die Niederlage nicht mehr abwenden. Insgesamt präsentierte sich unsere Mannschaft kompakt und spielfreudig. Das läßt für die nächsten Spiele hoffen.