Im Pokal weiter erfolgreich - E1 steht im Pokalhalbfinale

Im Pokal weiter erfolgreich - E1 steht im Pokalhalbfinale

15. Sep 2018 | Ken Schneider |

Auch wenn nach den ersten Pokalspielen die Hoffnung bestand, endlich auch zu Hause im Pokal spielen zu können, musste die E1 erneut auswärts antreten – diesmal beim aktuellen Tabellenführer der Kreisliga aus Karben.

Trotz einiger Ausfälle auf Grund einer Klassenfahrt machte sich eine schlagkräftige Truppe auf den abendlichen Weg nach Karben mit dem Ziel vor Augen, in das Halbfinale einzuziehen.

Nach den ersten Minuten wurde klar, dass es erneut eine ausgeglichene Partie geben wird, auch wenn Karben als erste Mannschaft zählbares aufzuweisen hatte. Und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich kam es noch schlimmer, als Karben zunächst erneut in Führung ging und dann nach einem Schuß, der mehr als unglücklich auf dem Rasenplatz versprang, das Halbzeitergebnis sogar auf 3:1 stellen konnte.

In der Halbzeit wurde nochmals besprochen, was man sich für das Spiel vorgenommen hatte – und die erst zu Saisonbeginn formierte JSG-Mannschaft setzte dies mit großem Willen und Kampfgeist erstklassig um. Der Anschlusstreffer zum 3:2 schürte zunächst die Hoffnung, und nach dem Ausgleich zum 3:3 ließ die Mannschaft nicht locker und spielte weiter mutig nach vorne. Ein weiteres Karbener Tor wurden mit großem Einsatz und einem gut aufgelegten Keeper vereitelt, leider wurden aber eigene Chancen leichtfertig vergeben.

Das entscheidende Tor zum 3:4 fiel dann kurz vor Schluss nach einem Freistoß, und die verbleibende Spielminute plus Nachspielzeit kämpfte das Team weiter erfolgreich an, um am Ende den Sieg und den Einzug ins Pokalhalbfinale mitzunehmen.

Das Trainerteam freut sich sehr darüber, wie die Jungs im Rahmen der JSG in kurzer Zeit zusammengewachsen sind – und hofft auf eine weiterhin erfolgreiche Saison!