Aktuelles

Coever Hessen Demo Training in Rodheim

27. Jan 2019 | Ken Schneider |
2ada47a3-8326-49be-854b-7627b536b27f.JPG

Am 18.02.2019 findet ein Demo Coerver Training in Rodheim statt.

Mehr Infos hier

Bericht Wetterauer Zeitung - Fünf Turniere, fünf Sieger

27. Jan 2019 | Ken Schneider |
a827719c-5f52-4181-a08a-d7df2adc8712.JPG

40 Jugendmannschaften in fünf Altersklassen machten den 4. Mainova Hallencup der SG Rodheim am vergangenen Wochenende zu einem vollen Erfolg (mk) Mit Gästen aus der gesamten Rhein-Main-Region, dem Vogelsberg, Rheinhessen und sogar Baden-Württemberg und Niedersachsen war das Teilnehmerfeld hochkarätig. Heraus stachen unter anderem die Vergleiche der Frankfurter Regional-Auswahl Teams der U14- und U12 Juniorinnen sowie der U15 Juniorinnen der Frankfurter Eintracht mit ihren männlichen Alterskameraden. Auch der Nachwuchs des FSV Mainz 05, der Kickers Offenbach, des SV Waldhof Mannheim und des FSV Frankfurt waren vertreten. Insgesamt gab es viel Lob für die Organisation rund um diese Großveranstaltung mit über 1000 Aktiven und Zuschauern an drei Tagen. Der große Zulauf sorgte jeden Tag für eine prächtige Stimmung in der Halle.

In die Siegerliste des diesjährigen Pokalwochenendes konnten sich von G- bis C-Jugend folgende Mannschaften eintragen: 1. FC Erlensee, SV Waldhof Mannheim, U12 -Regionalauswahl Frankfurt, Kickers Offenbach und die SG Orlen. Die Erfolgsgeschichte des Rodheimer Jugendfußballs nimmt durch dieses Turnierwochenende weiter an Fahrt auf. Für die Neuauflage des Mainova-Cups 2020 liegen bereits Anfragen höherklassiger Vereine vor. Unter anderem wieder vom FSV Mainz 05 und dem FC St.Pauli, welcher als Kooperationsverein der SG Rodheim bereits jetzt aktiv die Durchführung unterstützt. Ein großer Dank galt den vielen fleißigen Helfern und ehrenamtlichen Betreuern, ohne deren Engagement eine Veranstaltung dieser Größe nicht möglich wäre. Neben der Mainova als Hauptsponsor unterstützten die Ovag, Tegut, Hassia und Rewe das Spektakel.

In der letzten Ferienwoche im August veranstaltet der FC St.Pauli wieder sein Fußballcamp auf der Anlage der SG Rodheim. Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren können unter professioneller Anleitung dem runden Leder nachjagen. Aufgrund der tollen Resonanz im letzten Jahr wird es dieses Mal wieder ein Powercamp für die älteren Jahrgänge geben.

F1 mit überzeugendem Triumph beim Rosbacher Hallencup

18. Jan 2019 | Ken Schneider |
1.jpg (1)

Die F1 der SG Rodheim wusste bei der Neuauflage des Rosbacher Hallencups zu überzeugen und konnte nach einem packenden 1:0-Finalsieg gegen Gastgeber Rosbach 1 den Pokal mit nach Hause nehmen. Bemerkenswert war zudem, dass die Mannschaft im gesamten Turnierverlauf nicht nur ungeschlagen blieb, sondern auch kein einziges Gegentor verzeichnen musste.

Der Auftakt in den Turniertag erfolgte gegen die dritte Mannschaft des Gastgebers aus Rosbach. Im Gegensatz zu vorherigen Auftritten war die Mannschaft von Beginn an hellwach und fuhr einen souveränen 3:0-Erfolg ein. Der Gegner wurde von der ersten Minute an immer wieder unter Druck gesetzt und konnte sich nur selten aus der Umklammerung lösen. Der Sieg durch 2 Tore von Theo und einem vom Gegner unhaltbar abgefälschten Schuss war auch in dieser Höhe verdient und stellte einen optimalen Start in das Turnier dar.

Im zweiten Spiel kam es dann zum Aufeinandertreffen mit der Mannschaft des SV Teutonia Köppern. Der Schwung aus dem ersten Spiel konnte mitgenommen werden und so führte Rodheim nach zwei schnellen Toren von Jamie und erneut Theo mit 2:0. In der Folge wurden noch einige Chancen ausgelassen, dennoch stand auch im zweiten Spiel ein souveräner Erfolg zu Buche. Nach bis dato 22 gespielten Minuten hatte Torwart Roman noch nicht ein einziges Mal eingreifen müssen.

Dies änderte sich jedoch im abschließenden Gruppenspiel gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers aus Rosbach. Über weite Strecken konnte Rodheim das Spiel kontrollieren und erarbeitete sich etliche gute Chancen. Dennoch schien in diesem Spiel das gegnerische Tor wie vernagelt. In den letzten Minuten erspielte sich jedoch auch der Gastgeber einige gute Möglichkeiten, doch der zuvor beschäftigungslose Torwart Roman sicherte seiner Mannschaft mit einigen guten Paraden das torlose Unentschieden und damit den Einzug in das Finale.

Das Endspiel gegen Gastgeber Rosbach I war ein offener und packender Schlagabtausch, bei dem nicht nur alle Beteiligten zur Höchstform aufliefen, auch auf den Zuschauerrängen war die Spannung deutlich hörbar. Nachdem Rodheim durch den vierten Turniertreffer von Theo nach einer energischen Einzelleistung in Führung gegangen war, erarbeitete sich Rosbach in der Folge die eine oder andere gute Ausgleichsmöglichkeit. Doch entweder konnte die gesamte Rodheimer Mannschaft dank einer starken Defensivleistung diese Angriffsbemühungen vorzeitig beenden, oder aber Roman entschärfte einige Chancen glänzend. Am Ende blieb es beim nicht unverdienten 1:0-Erfolg und dem somit ersten Turniersieg in dieser Hallensaison. Neben dem eigentlichen Erfolg und dem Erhalt des Pokals war das Trainerteam vor allem mit der spielerischen Leistung und der Einsatzbereitschaft der „Glorreichen Sieben“ hochzufrieden.

Zum Siegerteam zählten der reaktionsstarke Torwart Roman, der umsichtige Abwehrchef Julian, die kampfstarken Aaron, Falk und Simeon, die zudem auch spielerisch zu überzeugen wussten, der ständige Antreiber Jamie, sowie Turnier-Torschützenkönig Theo.

Kevin und Frank - Trainerteam F1

Die JSG Rodheim/Pettweil E1 holt sich verdient den 2. Platz beim Rosbacher WinterCup 2019

18. Jan 2019 | Ken Schneider |
3.jpg (1)

Unsere E1 hat sich en 2. Platz beim Rosbacher WinterCup 2019 verdient und ohne Niederlage gesichert.

Bestückt mit drei E2 Spielern, welche E1 Luft schnuppern durften, haben wir spannende und packende Spiele in der Rosbacher Halle gesehen.

Im letzten Spiel des Turniers ging es um alles, da wir im Spiel davor des haushohen Favoriten FCO 1 mit 2:1 geschlagen hatten. Somit wäre bei einem Sieg gegen Fauerbach den 1. Platz möglich gewesen, aber auch Fauerbach hätte uns bei einer Niederlage auf den 3. Platz verwiesen.

In einem spannenden Spiel konnten wir leider unsere guten Chancen nicht 100% ausnutzen und haben somit 0:0 das Spiel beendet. Hierdurch hat sich das JSG Rodheim/Petterweil Team den 2. Platz gesichert.

 

 

Das Trainerteam ist stolz auf die Jungs … macht weiter so !

Archiv