Aktuelles

SG Rodheim Meister der Kreisliga C – Saison 2021 / 2022

19. Jul 2022 | Frank Silber |
SGR Meister21 22 01

 
Wer hätte das für möglich gehalten? Nach einer Saison gänzlich ohne Senioren Spielbetrieb gelingt uns eine Bilderbuch Comeback mit 30 Spielen, 30 Siegen und 90 Punkten! Ein Torverhältnis von 161:22 Toren spricht für sich.

Das Team hatte sich im Mai 2021 aus einer Vielzahl von Spielern zusammengeschlossen mit dem Ziel, der SG Rodheim wieder ein Gesicht im Kreisfußball zu geben. Die Zielsetzung war ein kontinuierlicher Trainings- und Spielbetrieb, um langfristig wieder den Blick nach oben zu richten. Das Trainerteam mit Ümit Karpuz und Kaan Mutlu hat hier hervorragende Arbeit geleistet. Von Beginn an wurde eine klare Spielphilosophie vermittelt. Spieler positionsbezogen besser gemacht, so dass sich in kurzer Zeit auch der sportliche Erfolg eingestellt hat. Die perfekten Rahmenbedingungen auf unserer Sportanlage haben das übrige dazu gesteuert.

Am Sonntag den 12.06.2022 wurde dann auf dem Sportplatz die Meisterschaft gefeiert, bevor es dann mit dem Meisterteam am 22.06.2022 für vier Tage nach Barcelona ging. Die Tage in Barcelona waren zum Abschluss noch einmal ein absolutes Highlight. Camp Nou, Stadtstrand, historische Altstadt, La Sagrada Familia, Markthalle und die tolle Kneipenszene bleiben allen Teilnehmern in Erinnerung.

Am 05.07 startete die Vorbereitung zur neuen Saison. Hier konnten wir insgesamt sechs Neuzugänge vermelden, sodass der Spielerkader komfortabel in die B-Liga 2 starten kann. Mit Ulf Wagner aus Petterweil hat sich ein erfahrener Torwarttrainer dem Trainerteam um Ümit Karpuz angeschlossen.

Archiv