Größte Schülergruppe im Mainlaufcup 2017

Größte Schülergruppe im Mainlaufcup 2017

08. Feb 2018 | Markus Meuschel |

Jugendlaufgruppe der LGRR zum dritten Mal in Folge erfolgreich beim Mainlaufcup

Der Rosbacher Main-Lauf-Cup hat im vergangenen Jahr - der 20. Saison seit der Premiere im Jahr 1998 - seine Rolle als größte regionale Laufserie gefestigt und ausgebaut. An zehn Veranstaltungen beteiligten sich über 17.000 Läuferinnen und Läufer!           

Insgesamt 511 Finisher haben an fünf oder mehr Rennen teilgenommen und kamen somit in die Rosbacher Main-Lauf-Cup Wertung.

Die Jugendlaufgruppe der SG Rodheim konnte zum dritten Mal als größte Schülerlaufgruppe der Main-Lauf-Cup Serie den Ehrenpreis in den Römerhallen im Januar im Empfang nehmen. Überzeugen konnten hier, Kaylee Frei mit dem erst Platz, dicht gefolgt von ihrer Vereinskameradin Leonie Kottwitz, die den zweiten Platz in der Schülergruppe U10 belegte.

Die Laufgruppe die immer dienstags und freitags  von 18:00-19:00 Uhr trainiert, war im vergangenen Jahr mit sechzehn Kindern in der Laufserie vertreten.

                

Wolfgang Lingenau konnte in diesem Jahr die Alterklasse M65 für sich entscheiden und freute sich ganz besonders über seinen Sieg. Herzlichen Glückwunsch!