Aktuelles

Tria Freunde Rodheim

29. Aug 2018 | Markus Meuschel |
TriaFreunde.jpg

Ich wollte schon immer mal an einem Jedermann Triathlon teilnehmen und als ich im Internet gelesen habe, dass man beim 10 Freunde Triathlon als Team die Distanzen eines Iron Man Triathlon absolviert, habe ich mich auf die Suche nach neun weiteren interessierten Sportler gemacht.

Das fällt in Rodheim relativ leicht, und so wurde das Team und der Team Name „Tria Freunde Rodheim“schnell gefunden.

Mike Klemt, Sonja Braun, Nick Fiebig, Dennis Jeritslev, Bernd Köcher, Felix Lembke, Markus Meuschel, Tabea Sander, Thomas Sander, Christian Walther und Anja Stehle trafen sich bereits in der Vorbereitungsphase, um die Distanzen (380m Schwimmen, 18km Fahrrad fahren und 4,2km Laufen) einschätzen zu können. Im Rodheimer Freibad und in der Umgebung rund um Rodheim wurde mit einem Großteil des Teams eifrig trainiert. Vorranging geht es beim 10 Freunde Triathlon um das Team und die Freude gemeinsam Sport zu treiben. Unterschiedliche Leistungsstärken sind eher zweitrangig. Am 12.08.2018 war es dann soweit. Nachdem die Fahrräder eingecheckt waren, begann so langsam die Nervosität. Begonnen wurde im Schwimmbecken, das Team startet im Wasserstart gemeinsam (keine Staffel) und teilt sich eine Bahn, der schnellste natürlich vorne weg, eine sogenannte Schwimmerautobahn. Danach durch die Wechselzone (ganz schön schwierig als Neuling im Wettkampf die Orientierung zu behalten) ging es auf die Radstrecke.

Es wurden drei Radrunden auf breiten, teilweisen betonierten Forstwegen, sog. Waldautobahnen gefahren. Die flache Radstrecke kam auch den Anfängern sehr entgegen, die von überholenden Teammitglieder lautstark angefeuert wurden. Nach dem Radfahren ging es auf eine ebenfalls flache Laufstrecke, die zwei Runden gelaufen werden musste, bevor in Richtung Ziel abgebogen werden durfte. Auf den letzten Metern wurden wir von unserem Team noch einmal so richtig angefeuert. Erschöpft aber überglücklich über die eigene- und Teamleistung, wurde in gemütlicher Runde die Highlights und eigenen Empfindungen ausgetauscht.

Vielleicht startet im nächsten Jahr wieder ein Rodheimer Tria Team, ich wäre dabei.

Mike Klemt

Felix Schlosser bester Wetterauer bei Deutschen Meisterschaften

20. Aug 2018 | Markus Meuschel |
20-08-_2018_09-29-27.jpg

Die diesjährigen Jugendmeisterschaften U16 fanden am vergangenen Wochenende in Bochum statt. Das renommierte Lohrheidestadion im Stadtteil Wattenscheid bot den professionellen Rahmen für die Titelkämpfe der besten deutschen Leichtathleten unter 16 Jahren.

Felix Schlosser, LG Rosbach-Rodheim, reiste bereits am Freitag mit Familie und Freunden an, um sich angemessen einstimmen zu können. Mit einer Qualifikationsleistung von 11,74 Sekunden über die 100m, rangierte er zunächst im hinteren Starterfeld, konnte sich jedoch im Vorlauf mit neuer Bestleistung von 11,67 Sekunden am Saisonhöhepunkt für den B-Endlauf qualifizieren.

Hier zeigte er trotz verständlicher Nervosität bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften erneut eine brillante Leistung und wurde mit starken 11,71 Sekunden 4. dieses Laufs, womit er im Endklassement den 12. Platz belegte.

LGRR Leichtathletik erstrahlt im neuen Outfit

19. Aug 2018 | Markus Meuschel |
18-08-_2018_08-57-27.jpg

Ab sofort erstrahlt die Abteilung Leichtathletik in neuen Farben.
Nicht nur die Singlets, T-Shirts und Jacken neu sind, auch das
Logo der Sportgemeinschaft wurde der heutigen Zeit angepasst.
Die Abteilung Leichtathletik beteiligte sich hierbei mit über 650 Euro an den Druckkosten.

Vielen Dank an Andreas Heidt der diesmal die Aufgabe der Anprobe
und Bestellung gemanagt hat.

3. Wanderung

17. Aug 2018 | Markus Meuschel |
Wandern.jpg

4. Mailaufcup Wertungslauf in Hausen

03. Aug 2018 | Markus Meuschel |
Hausen_4329.JPG

Bei heißen Temperaturen fand in Hausen bei Offenbach am vorletzten Wochenende der Schulferien,
der traditionelle und diesmal der 42. Hausener Volkslauf statt.
Darunter befanden sich auch wieder neun Jugendliche aus Rodheim und sieben Erwachsene.
Gelaufen wurde die 1km, 5km und 10km Strecke. Den Rodheimern sah man leider an, dass das
Laufen nach einer längeren Pause, bedingt durch die Sommerferien, sichtlich schwer viel.
Da das auch auf die anderen Jugendlichen zutraf, konnten wir mit den Einzelpatzierungen
dennoch zufrieden sein.
Lina Jeritslev ergatterte sich als Einzige einen Podiumsplatz, der mit dem dritten Platz
von ihr belegt wurde. David Spörer, Newcomer in der Laufgruppe, belohnte sich in seinem Auftaktrennen
gleich mit dem 10.Platz.


Die Ergebnisse der Jugend:
Lina Jeritslev(3), Ben Jeritslev(4),Jona Jeritslev(13),Nils Köcher(4),Ina Huether(7),
Nicolas Jacobs(6),Mika Lerch(11),Robin Klemt(15) und David Spörer(10)

Ergebisse der Erwachsenen:

Lerch Uli(4),Köcher Bernd(26),Jeritslev Dennis(27), Reinmann Jürgen(41),Jacobs Mike(46), Klemt Mike(35) und
Stehle Anja(25)

 

Archiv