Felix Schlosser bester Wetterauer bei Deutschen Meisterschaften

Felix Schlosser bester Wetterauer bei Deutschen Meisterschaften

20. Aug 2018 | Markus Meuschel |
20-08-_2018_09-29-27.jpg

Die diesjährigen Jugendmeisterschaften U16 fanden am vergangenen Wochenende in Bochum statt. Das renommierte Lohrheidestadion im Stadtteil Wattenscheid bot den professionellen Rahmen für die Titelkämpfe der besten deutschen Leichtathleten unter 16 Jahren.

Felix Schlosser, LG Rosbach-Rodheim, reiste bereits am Freitag mit Familie und Freunden an, um sich angemessen einstimmen zu können. Mit einer Qualifikationsleistung von 11,74 Sekunden über die 100m, rangierte er zunächst im hinteren Starterfeld, konnte sich jedoch im Vorlauf mit neuer Bestleistung von 11,67 Sekunden am Saisonhöhepunkt für den B-Endlauf qualifizieren.

Hier zeigte er trotz verständlicher Nervosität bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften erneut eine brillante Leistung und wurde mit starken 11,71 Sekunden 4. dieses Laufs, womit er im Endklassement den 12. Platz belegte.