5. Wertungslauf Mühlheim Main-Lauf-Cup

5. Wertungslauf Mühlheim Main-Lauf-Cup

08. Sep 2018 | Markus Meuschel |

Zum 45. Mühlheimer Volkslauf starteten 13 Jugendliche und 8 Erwachsene aus Rodheim. Diesmal
durfte auch der Trainer, als Betreuer fungierend, mit auf die 5km Strecke.
Losgelaufen wurde bei etwas kühlen Temperaturen, was sich erfahrungsgemäß kurz nach dem Start ändert.
Ben Jeritslev und Nils Köcher waren gleich bei den ersten 2 Stadionrunden Naja Florschütz enteilt.
Naja lief in Mühlheim zum zweiten Mal die 5km Strecke. Betreut von ihrem Trainer liefen Beide bis auf
2m wieder an die zuvor sehr schnell gestarteten Trainingspartner heran.
Alle Drei liefen ein tolles Rennen, wobei nur Naja ihre Bestzeit geringfügig verbesserte.
Nils Köcher holte sich endlich seinen ersehnten 1 Platz, Ben Jeritslev konnten den 3. Platz feiern.
Naja Florschütz holte sich den 2. Platz und somit wie die anderen Jugendlichen,wertvolle Punkte
in der Gesamtwertung.
 
Bei den jüngeren Schülerinnen und Schüler war das Starterfeld schon etwas größer. Dort mußte an der Startlinie genau darauf geachtet werden eine gute Position zu haben. Nach dem Startschuß ging die Post ab.
Das Rennen wurde sehr schnell mit hohem Tempo gelaufen. Eindrucksvoll konnten die Rodheimer sehr gut mithalten.
Angefeuert von den Eltern wurden auf der Zielgeraden nochmal gespurtet und somit kamen folgende Platzierungen heraus.

       


Nils Köcher(1), Naja Florschuetz(2),Ben Jeritslev(3),Joel Florschuetz(3),Ina Huether(8),Robin Klemt(17),
Leonie Kottwitz(5),Mika Lerch(6),Felix Wilts(16),Paul Wilts(13),Antonia Wilts(12),David Spörer(11) und
Natalie Schulz(11)
 
 
Bei den Erwachsenen lief nur Jrgen Reinmann über die Halbmarathonstrecke, alle anderen die klassischen 10km. Auch hier konnten gute Plätze und Laufzeiten geholt werden.
 
Wolfgang Lingenau(1),Bernd Köcher(29),Mike Klempt(42),Ulrike Lerche(14),Stefan Schulz(20),Sonka Holler(17),
Jürgen Reinmann(36), Markus Meuschel(5)