Aktuelles

Mainlaufcup Serie Schwanheim

22. Mai 2018 | Markus Meuschel |
JUYU0781.JPG

Schöne Erfolge konnten die Rodheimer Läufer am vergangenen Pfingstwochenende in Schwanheim feiern.
Diesmal wurden vom Veranstalter zwei unterschiedliche Streckenlängen für die verschiedenen Altersklassen angeboten.
So mußten die Altersklassen U8-U12 die 1km Strecke laufen, U14-U16 diesmal 5km.
Sehr erfreulich trotz großer Beteiligung der 134 gestarteten Bambinis, die Platzierungen der 1km Läufer(innen).
Nicht ganz so groß war das Starterfeld bei dem 5km Junioren- und Einsteigerlauf.
Ben Jeritslev konnte den 5km Waldweg mit dem 3. Podiumsplatz belegen.
Naja Florschütz betreut durch den Lauftrainer über die gleiche Strecke, lief mit persönlicher Bestleistung ebenso auf den 3. Platz.
Angesteckt durch die Kinder, waren auch die Erwachsenen sehr erfolgreich über die 10km Laufstrecke.


Am kommenden Sonntag warten die Steinberger mit dem 3. Wertungslauf der Main-Lauf-Cup Serie auf die Rodheimer.

Naja Florschuetz(3),Ben Jeritslev(3),Nils Köcher(11),Jonah Meuschel(13)
Joel Florschuetz(8),Kaylee Frei(5),Jona Jeritslev(23),Robin Klemt(25),Mika Lerch(17),
Felix Wilts(27),Paul Wilts(29),Antonia Wilts(14) und Natalie Schulz(8)

Uli Lerch(5),Wolfgang Lingenau(1),Ulrike Lerch(12),Bernd Köcher(45),Mike Klemt(48),
Sonja Holler(24),Meyke Fiebig(19) und Stefan Schulz(40)

Leichtathleten der LG Rosbach-Rodheim holen sechs Titel und drei Vizemeisterschaften

17. Mai 2018 | Markus Meuschel |
IMG_2098.JPG

Bei strahlendem Wetter konnten die diesjährigen Kreismeisterschaften der Leichtathleten ausgetragen werden. Auf dem wunderschönen Burgfeld in Friedberg trafen am 05. Mai die besten Athleten aus dem Wetteraukreis aufeinander und ermittelten die Sieger und Platzierten.

Die LGRR konnte mit acht starken Athletinnen und Athleten aus den drei Mitgliedsvereinen SV 98 Rosbach, TG Ober-Rosbach und der SG Rodheim antreten und insgesamt sechs Kreismeistertitel und drei Vizemeisterschaften verbuchen.

Besonders erfolgreich war Felix Schlosser, der in allen seiner vier Wettbewerbe Kreismeister wurde. (Weitsprung: 5,94m; Kugelstoß: 10,81m; Hochsprung: 1,64m, Speerwurf 37,90m).

Ebenfalls in Höchstform präsentierte sich Dorian Schwalm. Er konnte den Diskuswurf für sich entscheiden (22,94m), wurde jeweils mit Bestleistung Vizemeister im Kugelstoß (10,16m) und in neuer Bestzeit dritter über die 100m (12,34s).

Ulrich Groß erreichte mit seinem Kreismeistertitel im Kugelstoß (11,25m) gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse M55.

Celina Michel wurde in starken 13,94s Vizemeisterin über die anspruchsvolle 80m Hürden-Distanz, dazu vierte im Weitsprung (4,55m) und sechste über die 100m (13,72s).

Yasin Bak debütierte über die 100m und wurde überraschend Vizemeister in tollen 12,48s. Weiterhin jeweils dritter im Weitsprung (4,89m) und im Diskuswurf (24,49m).

Luis Wetzel platzierte sich im Weitsprung (3,77m) und über die 800m (3:09,93) jeweils auf den vierten Rang.

Ella Lingnau konnte in ihrem erst zweiten 60m Hürdenlauf ihre Zeit um über eine Sekunde auf 11,60s steigern und wurde Vierte.

Pia Cappel erreichte in jeweils sehr großen Teilnehmerinnenfeldern den achten Platz im Weitsprung (3,94m) und den neunten Rang über die 100m (14,57s)

Die Athletinnen und Athleten waren allesamt sehr zufrieden mit ihren Leistungen und blicken nun auf die kommenden Herausforderungen der Regional- und Hessischen Meisterschaften.

Archiv