Aktuelles

Mainlaufcup Serie 2018 erfolgreich abgeschlossen

30. Jan 2019 | Markus Meuschel |
50754271_1720031404763103_1841370037345058816_o.jpg

Main-Lauf Cup‑Serie 2018 abgeschlossen, Siegerehrung im Römer.

Am 25. Januar 2019 fand die feierliche Übergabe der Urkunden und die Siegerehrungen der Einzel und Mannschaftsplatzierungen statt.

Zur Freude des Trainers konnten auch in diesem Jahr zwei Podiumsplätze in der Schülerwertung belegt werden. Allen voran Ben Jeritslev der in seiner Altersklasse U14 einen souveränen ersten Platz belegte. Erstmalig im letzten Jahr für die LGRR startend war Naja Florschütz. Sie wurde nach einigen glanzvollen Rennen am Ende mit dem zweiten Platz in der Altersklasse U14 belohnt.

Gekrönt wurden zum vierten Mal in Folge, das LGRR Schülerlaufteam, als stärkste Schülermannschaft der Main-Laufcup-Serie.

Fazit des Trainers: Ihr seid eine tolle Mannschaft, es hat Spaß gemacht euch zu trainieren. Jeder hat sein Bestes gegeben und nie aufgegeben, macht so weiter.

Zum Mannschaftserfolg beigetragen haben:

Naja Florschuetz, Elena Huether, Ina Huether, Nicolas Jacobs, Ben Jeritslev, Lina Jeritslev, Jona Jeritslev, Lena Klemt, Robin Klemt, Nils Köcher, Leonie Kottwitz, Mika Lerch, Jonah Meuschel, Felix Wilts, Paul Wilts, Antonia Wilts, Joel Florschuetz, Natalie Schulz, David Spörer und Jan Holler

In der Altersklasse M65 konnte Wolfgang Lingenau seine Serie vom letzten Jahr fortsetzen und durfte sich auf dem Podest auf den ersten Platz stellen.

  

   

                                                                                   

 

 

 

LGRR stark bei Hessischen Hallenmeisterschaften

28. Jan 2019 | Markus Meuschel |
IMG_0180.JPG

Die diesjährigen Hessischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und U18 fanden am 19. und 20.01.2019 in Frankfurt/Kalbach statt. In der dortigen Leichtathletikhalle bot sich ein professioneller Rahmen für die hessische Leichtathletikelite.

Dorian Schwalm, Felix Schlosser und Yasin Bak stellten sich dem starken Teilnehmerfeld über die 60m-Sprintdistanz. Yasin startete als U16-Athlet als einer der jüngsten Teilnehmer des Feldes in der nächsthöheren Klasse. Er setzte sich gegen teilweise zwei Jahre ältere Athleten durch und schaffte es bis in den Zwischenlauf auf den insgesamt 23. Platz in 7,71s. Dorian verbesserte seine bisherige Bestzeit um starke 15 hundertstel Sekunden auf 7,70s und belegte damit ebenfalls im Zwischenlauf Platz 21. Felix Schlosser erreichte als letztjähriger Hessenmeister der U16 gegen die teilweise ältere Konkurrenz der U18 souverän den Endlauf in 7,32s und erlief sich hier den sehr respektablen sechsten Platz. Am Sonntag gelang ihm im Weitsprung die Steigerung seiner Bestleistung auf tolle 6,13m. Mit dieser Weite und dem damit verbundenen fünften Platz etabliert er sich neben dem gestrigen sechsten Rang im Kurzsprint auch hier in der erweiterten hessischen Spitze.

 

 

Einladung zur 1. Wanderung 2019

24. Jan 2019 | Markus Meuschel |
Wandern.jpg

Die neuen Wandertermine 2019

15. Jan 2019 | Markus Meuschel |
Wandern.jpg

Archiv