Aktuelles

Winter Wanderung zum Großen Feldberg

28. Apr 2019 | Markus Meuschel |
Wandern.jpg

   

Volksbank Mittelhessen unterstützt den Firmenlauf „FitFunFirmenRun“

18. Apr 2019 | Markus Meuschel |
2019.Spendenübergabe Volksbank

Das Organisationsteam unseres „FitFunFirmenRun“ hatte sich im letzten Jahr beim Wettbewerb der Volksbank Mittelhessen „Unser Sport-Event 2019“ um eine Förderung beworben. Hierbei unterstützt die Volksbank 57 mittelhessische Vereine mit bis zu 1.000 Euro. Insgesamt wurden Fördergelder von 25.000 Euro ausgelobt.

Die Losfee hatte ein glückliches Händchen. Vertreter des Organisationsteams und des Vorstandes der SG Rodheim freuten sich, den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro aus den Händen von der Volksbank-Filialdirektorin Silke Haas und Volksbank-Vorstandsmitglied Dr. Lars Wittek entgegenzunehmen. Damit ist die Finanzierung des Firmenlaufes „FitFunFirmenRun“ mehr als gesichert.

Die Volksbank Mittelhessen übernimmt Verantwortung für die Region und fördert zahlreiche regionale Initiativen, Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen. Diese Förderung erfolgt über die regelmäßige Ausschreibung von Förderwettbewerben, bei denen Projekte und Ideen eingereicht werden können.

Auftakt in die Mainlaufcup Serie 2019 der Schülerläufe in Seligenstadt

08. Apr 2019 | Markus Meuschel |
IMG 4927

15 Schüler waren am 07.April in Seligenstadt am Start, der zugleich der erste Schülerwertungslauf der neuen Laufserie ist.

Das Wintertraining sowie das Trainingslager hatten sich bezahlt gemacht. Naja Florschütz erreichte in der U16 bei ihrem 5km Lauf den lang ersehnten ersten Platz.

Leonie Kottwitz in der Altersklasse U12, lief auf den zweiten Platz, gefolgt von Kaylee Frei ebenfalls U12, die den dritten Platz belegte.

Nicht mehr für die Schüler startend, gingen Liv Florschütz, Lina Jeritslev und Jonah Meuschel auf ihren ersten 10km Lauf bei den Erwachsenen an die Startlinie.

Im Visier war eine Zeit von unter einer Stunde geplant. Liv kam bei ihrem ersten Lauf auf den zweiten Platz mit einer Zeit von 0:58:44 Minuten. Bei Lina stoppte die Uhr bei 0:58:49 Minuten, sie wurde mit dem dritten Platz belohnt. Jonah finishte mit einer Fabelzeit von 0:49:24 Minuten und belegte den sechsten Platz. Toll gelaufen für die Newcomer in der Erwachsenenklasse!!

Nach dem Lauf ist es schon Tradition dass alle zum Eis essen gehen, wie die unteren Bilder zeigen.

Ergebnisse der Kindereinlaufzeiten:

Kaylee Frei(3), Jarne Hanne(9), Ina Huether(7), Ben Jeritslev(4), Jona Jeritslev(6), Robin Klemt(23), Nils Köcher(6), Leonie Kottwitz(2), Mika Lerch(10),Ida Schuy(11), David Spörer(24), Johanna Kottwitz(23).

 

Ergebnisse der Erwachsenen:

Ulrike Lerch(20), Ute Kottwitz(22), Nicole Jeritslev(8), Uli Lerch(1), Denis Jeritslev(21), Mike Klemt(37), Mike Jacobs(42), Stefan Schulz(35), Lina Jeritslev(3), Liv Florschütz(2), Jonah Meuschel(6)

    

     

    

Jugendlaufgruppe auf der Ronneburg

05. Apr 2019 | Markus Meuschel |
IMG 9399

Die Drei befreundeten Laufgruppen, SC Steinberg, TGS Niederrodenbach und die Laufsportgruppe der LG Rosbach-Rodheim, trafen sich zu einem gemeinsamen Trainingslager vom 29. – 31 März auf der Ronneburg.

Aus Rodheim nahmen an diesem Wochenende 13 Kinder teil, insgesamt standen 42 Kinder auf der Meldeliste. Traumhaftes Wetter und eine ausgezeichnete Trainingsanlage waren mit ausschlaggebend für hervorragende Leistungen. Nach einem kurzen Rundgang durch die Anlage, stand noch am Anreisetag ein Geländelauf auf dem Programm. Nach dem Abendessen stand ein zweistündiges Training in der Halle, geleitet vom Kadertrainer des Hessischen Leichtathletik-Verbands Dominic Ulrich, auf dem Programm. Die Kinder wie auch Dominic hatten sichtlich viel Spaß bei den Ausübungen verschiedener Aufgabenstellungen.

Am Samstag stand vor dem Frühstück um 7:30Uhr ein Crosslauf an, nach dem Frühstück wurde der legendäre Coopertest mit allen Athleten durchgeführt. Ziel dieses Tests ist es, einen 12 Minuten Dauerlauf zu absolvieren und danach die hinterlegte Strecke anhand einer Tabelle auszuwerten. Alle Kinder schnitten bei diesem Test sehr gut, einige überdurchschnittlich gut ab. Nach dem Mittagessen, wurden drei Gruppen gebildet die drei unterschiedliche Trainingseinheiten absolvieren mußten. Das Staffeltraining wurde von Michael Grünewald (Niederrodenbach), Kraft und Gleichgewichtstraining von Markus Meuschel (LGRR) und das Schwimmtraining von Miriam Kiefer (Steinberg) angeboten. Jede Gruppe wechselte nach einer Stunde die Trainingseinheit und kamen somit Alle in den Genuss jede Einheite einmal durchlaufen zu haben. Der anstrengende Samstag, wurde mit einer Nachtwanderung zu Ronneburg mit dortiger Führung eines Herolds beendet. Alle Kinder vielen todmüde an diesem Abend in ihre Betten.

Am Sonntag wurde ein abschließender Geländelauf auf Zeit durchgeführt. Danach liefen alle Teilnehmer inklusiv aller Betreuer einen Gruppenmarathon (42Teilnehmer x 1km), den sie sichtlich genossen. Nach dem Mittagessen wurde gepackt und sich für die Heimreise vorbereitet.

Ein für die Trainer und Kinder wunderschönes aber hartes Trainingswochenende ging somit zu Ende.

     

     

     

  

FitFunFirmenRun 2019

02. Apr 2019 | Markus Meuschel |
FFFR_2019.jpg

FitFunFirmenRun am 8. Mai 2018

Bereits zum sechsten Mal können regionale Firmen, Institutionen, Vereine und Gruppen ihre laufbegeisterten Teams in Rodheim v.d.öhe HöheH. ins Rennen schicken. Willkommen sind alle, die Freude an der Bewegung haben und gemeinsam als Team ein Ziel erreichen möchten. Der Leistungsgedanke steht nicht im Vordergrund. Ein Sportliches Teamerlebnis, gemeinsam ein Ziel erreichen, Spaß haben, Teamgedanke, Kollegialität, Kommunikation, Gesundheit sind das Motto.

Ganz besonders freuen wir uns auch auf Teilnehmer mit Behinderung. Ein Teil des Startgeldes kommt der Behindertenhilfe Wetteraukreis zugute.

Machen Sie den FitFunFirmenRun zum Laufevent Ihrer Laufgruppe oder nutzen Sie ihn als Training für den populären J. P. Morgan Firmenlauf in Frankfurt.

Sie erwartet eine:

  • Flache Laufstrecke mit insgesamt 5 km für Jogger, Walker oder Nordic Walker. In einer 3er-Staffel kann die Laufstrecke in 3 x 1,67 km aufgeteilt werden.
  • Warm Up vor dem Start
  • Start- und Ziel-Moderation und Stimmung an der Strecke mit der Samba Gruppe „Vama Sla“
  • Zielverpflegung mit Hassia-Sportgetränken und mit Querbeet-Obst
  • Tolle Siegerehrung für die Teams und Sonderehrungen für die teilnehmerstärksten Teams sowie für die originellsten Team-Outfits mit vielen attraktiven Preisen.
  • After Run Party in der Sporthalle und Catering für den geselligen Ausklang.

Bei uns im Sportzentrum Rodheim ist alles an einem Ort: Parkplätze, Laufstrecke, Umkleiden mit Duschen und die After Run Party. Sie können in der attraktiven Sporthalle mit Ihrem Team und den Begleitpersonen feiern. Hierfür ist eine Reservierung von Sitzplätzen für Ihr Team möglich.

Der Meldeschluss ist am Samstag den 4.05.2018 um 24 Uhr. Ausführliche Informationen und Anmeldung unter: www.fitfunfirmenrun.de

                                              

Run Up in Rodheim

02. Apr 2019 | Thomas Höhler |
RunUP_2019.jpg

SG Rodheim v.d.H. e.V.

LAUF- und Walking-TREFF

„run up 2019“

Der Start in den Lauf- und Walkingfrühling am Freitag, den 12. April um 18.30 Uhr

Ein kostenloses Angebot des LAUF- und Walking-TREFFs an alle, die Spaß am Ausdauersport haben. Dies gilt auch für alle, die nicht Mitglied im Verein sind. Kindergruppen und Familien sind herzlich willkommen.

Treffpunkt in Rodheim v.d.H.: Sportzentrum, Sportallee 1,

vor unserem Lauftreff-Raum

Ab 18.30 Uhr:

Alle Gruppen sind eine Stunde ohne Leistungsdruck mit Begleitung durch erfahrene Lauftreffbetreuer und Übungsleiter unterwegs.

Ab 19.30 Uhr:

Ca. 10 Minuten Dehnungsübungen

Ab 19.40 Uhr:

Treffen wir uns im Foyer der Sporthalle zum Beisammensein und Erfahrungsaustausch. Für alle Fragen rund um den Ausdauersport stehen unsere Übungsleiter gerne zur Verfügung. Für unser LAUFTREFF-Buffet bringt bitte jeder etwas zum Essen mit. Getränke werden bereitgestellt.

Umkleideräume mit warmen Duschen stehen zur Verfügung.

Archiv