Kreisbestenmeisterschaft in Karben

Kreisbestenmeisterschaft in Karben

24. Jun 2019 | Markus Meuschel |

Kreisbestenmeisterschaft in Karben 20.06.2019

Bei schwül-heißem Wetter starteten 6 Rodheimer Mädchen bei den Kreismeisterschaften in Karben.

Begonnen wurde mit der 4x 50 m Staffel, diese wurde souverän von Ina Hüther, Kaylee Frei, Leonie Kottwitz und Schlussläuferin Chiara Bock in einer Zeit von 31,02 sec. bei starker Konkurrenz gewonnen.

Für den 50 m Endlauf qualifizierten sich Ina Hüther und Kaylee Frei.

Kaylee gewann den Endlauf mit deutlichem Vorsprung in beachtlichen 8,03 Sekunden, Ina Hüther belegte einen guten 5 Platz.

Im 800 m Lauf gab es einen Doppelsieg, Leonie Kottwitz lief mit mehr als 10 Sekunden Vorsprung

in 2:49 Minuten zum Sieg und stellte eine neue persönliche Bestzeit auf.

Zweitplatzierte wurde Kaylee Frei in sehr guten 3:02 Minuten.

Vize Kreismeisterin wurde im Schlagball und Weitsprung Leonie Kottwitz mit einer Wurfweite von 29,5m und einer gesprungenen Weite von 3,72 m.

Zoe Kreiensen und Greta Fulle absolvierten in der W10 einen erfolgreichen Wettkampf und traten in 50 m, Weitsprung und Schlagball an.