Familien-Skifreizeit Januar 2020

Familien-Skifreizeit Januar 2020

20. Jan 2020 | Andreas Topp |
Ohne Titel

Familien-Skifreizeit Januar 2020

In der letzten Weihnachtsferienwoche ging es für die TeilnehmerInnen der Familien- und Erwachsenen-Skifreizeit der Abteilung Ski der SG zum zweiten Mal in das schöne  Ried im Zillertal. 

Die Zillertal Arena ist das größte Skigebiet im Zillertal und erstreckt sich von Zell im Zillertal über Gerlos bis nach Wald-Königsleiten und Krimml-Hochkrimml. Auf den 143 Pistenkilometern und 52 Liftanlagen finden Ski- & Snowboardfahrer ein breites Angebot für alle Könnensstufen.

So wurden 16 Kinder und Jugendliche und 41 Erwachsene je nach Erfahrung in unterschiedlichen Kursen und Gruppen, jeweils 4 Stunden täglich, im Skifahren unterrichtet. Das war damit die bisher größte Freizeit, die die Abteilung Ski jemals ausgerichtet hat. 

Alle 9 Übungsleiter sind aus den eigenen Reihen der SG „rekrutiert“ worden. - teilweise sind das ehemalige Familien-Skifreizeiten Mitfahrer, die der Verein und die Abteilung entsprechend gefördert und ausgebildet hat. Das ist aus Abteilungssicht eine wirklich gute Nachricht und Bilanz.



Das Team der Übungsleiter (von links nach rechts)
Steff Braun, Steffen Rau, David Göritz, Lukas Kuniss, Lukas Kracht, Alex Wien, Klaus Peter Raschke, Mona Rosenthal, Kati Klein.

Der jüngste Übungsleiter war gerade mal 20 und hat seinen Übungsleiter erfolgreich im letzten Jahr mit finanzieller Unterstützung der SG abgeschlossen. Die sportliche Gesamtleitung lag bei Lukas Kracht.

Bei bestem Wetter hatte die Gruppe insgesamt sechs tolle und erfolgreiche Skitage, in der auch die Anfänger, sowohl bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen, große Fortschritte gemacht haben, so dass am Ende alle erfolgreich im Skirennen brillieren konnten.

Trotz größtmöglicher Umsicht und Fürsorge der Übungsleiter gab es leider insgesamt aber auch drei Ausfälle zu beklagen: 2x Kreuzband und ein gebrochener Daumen. 

Abschließend lässt sich dennoch sagen, dass es eine sehr  gelungene Skifreizeit war, was auch das überaus positive Feedback der Mitfahrer unterstreicht.


An dieser Stelle daher auch ein großes Dankeschön an Daniela Wolff und Gisela Meuschel für die großartige Organisation im Vorfeld der Freizeit und natürlich auch an Svenja Knoth, die mit der nötigen Umsicht als Kassenwartin darüber gewacht hat, dass wir als Abteilung auch finanziell gut abschneiden.

Im Namen der Abteilungsleitung (und als begeisterter Mitfahrer)

Andreas Topp