Fit - Fun - Fitness – DAS Training der SG Rodheim und Jahresrückblick

Fit - Fun - Fitness – DAS Training der SG Rodheim und Jahresrückblick

03. Jan 2022 | Andreas Topp |

In der ersten Trainingsstunde der „Fit-Fun-Fitness“– Gruppe der Abteilung Ski der SG Rodheim in diesem Jahr blickte Übungsleiter Hans Joachim Nagel kürzlich noch einmal in das abgelaufene Jahr zurück und ehrte die „Fleißigsten Trainingsteilnehmer 2021“.

 

Susanne Ritz eroberte sich mit einer Teilnahmequote von 72 % Platz 1 zurück. Sie verwies Ehemann Klaus auf den zweiten Platz, der aber immerhin an 66 % der Übungseinheiten anwesend war. Letztjahressieger Dirk Sawerthal musste sich mit einer Teilnahmequote von 62 % und Rang 3 des internen kleinen Wettbewerbs zufriedengeben. Alle freuten sich über eine kleine Aufmerksamkeit. Die Abteilung Ski schaffte es mit dem Aktivangebot Fit-Fun-Fitness, an 51 Mittwochen des Jahres 2021, im Frühjahr mit Telesport, ein Sportangebot zu offerieren! Das gab es seit Abteilungsgründung Ski noch nie!

 

Die heutzutage leider verbreitete Bewegungsarmut ist eine der Gründe für drei der Top 6-Gesundheitsprobleme, also Erkrankungen der Herzkranzgefäße, Atemwegs-infektionen und Rückenschmerzen. Das gute alte Ganzkörpertraining -die Amerikaner haben dafür den Begriff „CrossFit“ neu geprägt- geht dagegen an. Der Hintergrund: Training soll vorrangig Spaß machen, den Körper und den Geist fordern, aber auch fördern. Nichts ist mittelfristig langweiliger, als im Fitnessstudio alleine auf dem Laufband zu traben, Musik über Ohrstöpsel zu hören und gleichzeitig Tagesnachrichten aus aller Welt zu schauen. Gemeinschaftlich in der Gruppe Sport treiben ist die Zauberformel !  Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance und Koordination sind die Ziele, die bei jeder abwechslungsreichen wöchentlichen Fit-Fun-Fitness – Trainingseinheit der SG Rodheim erfüllt werden. Überzeugt? Bei Übungsstunden immer mittwochs um 19:30 Uhr im Sportzentrum Rodheim, Feld drei einfach einmal ausprobieren. Nach Trainer Hans Joachim „Hajo“ Nagel fragen - oder ihn unter 06007-366 anrufen.

 

Der Einstieg ist jederzeit möglich!