Aktuelles

Herren II: Steinfurth einfach zu stark – 2:9

24. Feb 2016 | Christopher Moeller |

Wie zuletzt gegen Dortelweil wurde ein schweres Spiel erwartet, denn der gastgebende TTC aus Steinfurth ist mit bislang nur zwei Niederlagen souveräner Tabellenzweiter in der Kreisliga. Zudem mussten wir Harry ersetzen, für ihn ging dankenswerterweise Christine an den Tisch. Daher und auch aus taktischen Gründen (die Idee war, Doppel 3 so stark wie möglich zu stellen) ließ man lediglich das erfolgsverwöhnte Doppel 1 mit Arndt und Thommy so stehen und stellte Christine mit Christopher ins Doppel 3. Udo und Markus sollten das schier Unmögliche versuchen. Leider ging die Rechnung nicht auf, denn Markus und Udo schnupperten zwar nach 2:0 Satzführung am Sieg, mussten nach bravouröser Leistung den fünften Satz mit 11:7 gegen richtig gute Jungs jedoch leider abgeben, während Christine und Christopher in drei Sätzen deutlich unterlagen (11:2, 13:11, 11:2). Thommy und Arndt siegten ein weiteres Mal locker in drei Sätzen (11:6, 11:7, 11:8), sodass wir wie in den Begegnungen zuvor doch wieder mit Rückstand in die Einzel gingen. Und da gab es die volle Breitseite: Im ersten Einzeldurchgang konnten wir nicht ein Spiel gewinnen, obwohl die Familie Gohla jeweils erst im fünften Satz unterlag. Überhaupt – der Name Gohla: Thommy hatte in seinem zweiten Einzel einen ganz starken Auftritt und besiegte den Top-Mann aus Steinfurth mit grandioser Leistung in vier Sätzen mit 13:11, 11:9, 1:11 und 11:4 völlig verdient. Doch gleich danach hatten die Gastgeber den neunten Punkt erreicht, und es blieb nichts weiter als die Überlegenheit anzuerkennen und fair zu gratulieren.

 

Nach den drei anspruchsvollen Begegnungen in Ober-Mörlen, gegen Dortelweil und eben gegen Steinfurth kommen nun vermeintlich leichtere Gegner an die Tische. So wird zunächst der Drittletzte der aktuellen Tabelle, Florstadt, am 3. März 2016 in Rodheim zu Gast sein. Dabei hoffen wir nach den zwei Niederlagen zuletzt wieder auf ein Erfolgserlebnis. Auf geht’s.

Herren II: Herbe Schlappe gegen Dortelweil – 2:9

19. Feb 2016 | Christopher Moeller |

Die im Vergleich zur Vorrunde mächtig aufgerüstete Truppe aus Dortelweil – Nummer 1 und 2 aus der Hinrundenbegegnung spielten an 4 und 5 – ließ Thommy, Harry, Arndt, Markus, Udo und Christopher bei ihrem Gastspiel in Rodheim keine Chance. So gewannen nur wie gewohnt Thommy und Arndt als Doppel 1 ihre Eröffnung. Harry und Markus als Doppel 2 verloren in drei Sätzen mit 6:11, 10:12 und 10:12, wobei in den beiden letzten Sätzen bei 10:9 stets Satzball für unser Doppel gegeben war. Es half nichts. Doppel 3 wäre auch möglich gewesen, doch die Kontrahenten hatten irgendwie immer den längeren Atem, konnten sich mit Glück und Geschick in dem ein oder anderen Ballwechsel retten oder hatten einfach eine gute, sprich bessere Antwort.

Der 1:2-Rückstand nach den Doppeln wurde nach den Niederlagen von Thommy, Harry, Arndt und Markus schnell zu einem 1:6, bevor Udo als Nummer 5 der einzigen anwesenden Dame mit gutem Spiel eine Niederlage beibringen konnte und die Negativserie zumindest kurzfristig stoppte.. Christopher hatte es gegen einen Linkshänder, der seine starke offensive Vorhand erfolgreich durchbrachte, schwer und konnte leider nicht nachlegen. Da für Thommy und Harry gegen die bärenstarken Dortelweiler Top-Spieler die Trauben erneut zu hoch hingen, ging es schnell dahin und die Gäste nahmen mit 9:2 letztlich verdient beide Punkte mit.

Die nächste Begegnung ist das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Steinfurth, aber vielleicht läuft es ja etwas besser, so wie bei dem tollen Erfolg in Ober-Mörlen.

Archiv