Herren III - geht als Herbstmeister in die Weihnachtspause

Herren III - geht als Herbstmeister in die Weihnachtspause

14. Dez 2017 | Christopher Moeller |

In der 3. Kreisklasse konnte sich die Mannschaft um Torsten Nürnberger und Sebastian Brams gegen alle Gegner der Liga behaupten und geht mit einem 9:0 Punkteverhältnis in die Weihnachtspause. Die für diese Klasse sehr stark aufgestellte Mannschaft, die zu dem noch dankenswerterweise Ersatz aus der Damen Verbandsliga mit auf dem Meldebogen stehen hat und dies auch gerne in insgesamt drei Spielen genutzt hat, stand natürlich unter dem Erfolgsdruck den ersten, falls nicht mindestens den zweiten Platz zu erreichen, um als Gesamtziel der Saison den Aufstieg in die 2. Kreisklasse zu schaffen. Auch wenn die Ergebnisse vordergründig eindeutig aussahen, gab es doch das ein oder andere Spiel, das zum Teil hart erkämpft werden musste und erst nach einem 0:2 Rückstand durch Drehen des Spiels noch 3:2 ausging (z.B. beim Spiel Christopher gegen  M. Ehrenberger von der TTG Bad Nauheim VII). Insgesamt waren die Leistungen und Ergebnisse doch herzeigbar. So ließ Jürgen Spörer nur ein einziges Spiel durch und erspielte eine Bilanz von 10:1 Spielen. Christopher musste sich gegen zwei Gegner geschlagen geben (S. Wessels, TTC Ilbenstadt III - 2:3 und N. Kohl, TTC Dorheim V - 2:3) und Sebastian spielte eine sehr gute Bilanz von 7:2. Marion Berndt, aus der Damen Verbandsliga erspielte sich eine Bilanz von 3:3 im vorderen Paarkreuz und trug so zu wichtigen Punkten bei. Torsten Nürnberger und Herbert konnten verletzungsbedingt nur ein bzwse. zwei Einsätze machen und werden in der Ruckrunde wieder vermehrt eingesetzt. Ein weiterer wichtiger Punktelieferant in der Herren 3 war Melanie Bayer, die in ihren 3 Einsätzen einfach alles gewann und so insgesamt 4 Zähler bei den Spielen beitrug. Neben den auch hoch positiven Bilanzen von Stephan (7:2), Tahsin (5:2) und Christopher S. (3.0) erwies sich die zunächst unscheinbare Bilanz von Helga (1:1) als einer der wichtigsten Punkte, da sie den Siegpunkt gegen den TTC Ilbenstadt zum 9:6 errang, ohne den vermutlich das Schlussdoppel  hätte in Aktion treten müssen. 

In der Pokalrunde erreichten die Männer der Herren 3 das Halbfinale und ziehen so in die Pokalendrunde im Februar 2018 ein.