Damen I: Rückrundenauftakt mit zwei Niederlagen

Damen I: Rückrundenauftakt mit zwei Niederlagen

02. Feb 2018 | Cordula Munzert |
Damen 1 - Mannschaftsbild

 

Zum Start der Rückrunde in der Tischtennis-Oberliga Hessen wurden unsere Damen gleich vor zwei unlösbare Aufgaben gestellt: der Tabellenerste und –zweite gastierten am vergangenen Wochenende in Rodheim. Dabei zeigten unsere Mädels zwar starke Leistungen und konnten teilweise recht gut mithalten, viel Zählbares gab es am Ende aber nicht. 

Am Samstag bezog die SG Rodheim gegen den Tabellenzweiten TSV Höchst eine 2:8-Niederlage. Punkten konnten hier Cordula und Kerstin im Spitzendoppel nach fünf konzentrierten und taktisch guten Sätzen sowie Jeanette in ihrem zweiten Einzel. Cordula und Kerstin zwangen die Nr. 2 der Gäste zwar in den fünften Satz, Cordula verlor diesen jedoch deutlich. Kerstin spielte ein tolles Spiel und verlor dieses am Ende leider hauchdünn. Christine gelang zumindest ein Satzgewinn gegen die Nr. 3.

Am Sonntag setzte es gegen den Tabellenersten NSC Watzenborn-Steinberg eine 1:8-Niederlage. Hier konnte Kerstin dank einer starken Leistung gegen die gegnerische Nr.1 mit 15:13 im fünften Satz hauchdünn gewinnen, Cordula spielte gegen dieselbe Gegnerin zwar auch ganz stark, verlor aber mit demselben Ergebnis genauso hauchdünn im fünften Satz. In den Doppeln und in den übrigen Einzeln war ansonsten nicht viel zu holen, dennoch wurde – auch von Jeanette und Christine – ansehnlicher Tischtennis-Sport geboten.

Die SG Rodheim belegt mit jetzt 1:23 Punkten in der Oberliga Hessen unverändert den elften und letzten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag müssen unsere Mädels zur weitesten Auswärtsfahrt zum Tabellenfünften SC Niestetal II antreten.