Herren II: erwarteter 9:2-Sieg gegen Bad Nauheim

Herren II: erwarteter 9:2-Sieg gegen Bad Nauheim

02. Feb 2018 | Cordula Munzert |
Herren 2 - 07.09.17

 

Leider traten die Gäste von der TTG Bad Nauheim mit drei Leuten aus hinteren Mannschaften an, während wir durch Sebastian (vielen Dank für den Einsatz) verstärkt wurden. Insofern war ein glatter Sieg - auch vor dem Hintergrund der Tabellensituation (die Gäste sind Vorletzter) - Pflicht, um den vierten Tabellenplatz zu verteidigen.

In den Doppeln gewannen Matthias und Florian als Spitzendoppel in drei Sätzen glatt, Arndt und Markus gaben wie Doppel 3 mit Udo und Sebastian jeweils den zweiten Satz (unnötigerweise) ab. Beide Duos waren aber nie am Rande einer Niederlage. Matthias und Florian verloren in ihren ersten Einzeln lediglich einen Durchgang und siegten ungefährdet so wie Markus, der locker in drei Sätzen mit nur 14 Punkten für seinen Kontrahenten die Oberhand behielt. Udo musste sich richtig reinhängen, gewann zwar einen Satz ohne Punktabgabe, doch am Ende gewann sein guter Gegner im Fünften mit 11:8, sodass die Nauheimer den ersten Zähler zum zwischenzeitlichen 6:1 verbuchen konnten. In der Folge hatte Arndt keine Probleme und steuerte wie Seppel, der sein Gegenüber aber erst im fünften Satz wirklich in den Griff bekam, diesen dann deutlich und in der Betrachtung des gesamten Spiels auf Grund einer guten Leistung verdient gewann, einen weiteren Sieg bei. Im Spitzenspiel kam es dann für Matthias gegen einen selbsterklärten Angstgegner zum erwartet engen Match, das dann tatsächlich in vier Sätzen verloren ging. Florian musste sich gegen einen versierten Abwehrspieler mächtig ins Zeug legen und gewann über die volle Distanz mit einer sehenswerten Performance, sodass der zwischenzeitlich von Markus errungene weitere Erfolg nicht mehr in die Wertung einging. Unbedingt sollte hier erwähnt werden, dass sich die Gäste in allen Phasen des Abends stets sehr fair verhielten.

Als nächste Aufgabe steht am 9. Februar in Assenheim ein Mittelfeld-Duell um den Anschluss an das Spitzentrio auf dem Programm; ein enges Ergebnis ist zu erwarten.

 

Autor: Markus Munzert