Herren III: Grippewelle sorgt für schnellen 9:0 Erfolg

Herren III: Grippewelle sorgt für schnellen 9:0 Erfolg

24. Feb 2018 | Sebastian Brams |
Herren 3 - 03.02.18

Nachdem man vergangenen Freitag nur 5 Heilsberger zu Gast hatte, sind die Hoffnungen groß, dass diesmal alle Rodheimer zum Einsatz kommen. Geplagt von der Grippewelle, kann aber auch Ober-Mörlen an diesem Freitag nur mit 5 Spielern antreten. Die logische Konsequenz: Wir stellen unsere bereits festen Doppel um, damit unsere Nummer 5 (T. Yavas) zumindest einen Doppeleinsatz am heutigen Abend gesichert hat.

Anders als erwartet, beginnen die beiden zu spielenden Doppel relativ zäh. Beide Rodheimer Doppel benötigen 4 Sätze zu einem Sieg – Moeller/Brams müssen es sogar in der Verlängerung des 4. Satzes für sich entscheiden. Durch das „geschenkte“ dritte Doppel geht Rodheim also mit einem 3:0 schnell in Führung. Die weiteren Partien gehen recht schnell, da Moeller, Brams und Nürnberger alle ohne Satzverlust die Spiele für sich entschieden. Durch die Siege von Munzert und Seyfried (beide 3:1), sowie das „geschenkte“ Einzel, kann die Partie pünktlich um 21:50 Uhr zu Gunsten Rodheims beendet werden. Wieder ein kleiner und wichtiger Schritt in Hinblick auf die Meisterschaft.

An diesem Sonntag steht nun der Bezirkspokal in Fulda an, bevor wir dann am 9.3.2018 nach Okarben fahren.