Herren III: Schiff befindet sich weiterhin auf Kurs

Herren III: Schiff befindet sich weiterhin auf Kurs

04. Feb 2018 | Sebastian Brams |
Herren 3 - 03.02.18

Es bahnt sich schon früh am Abend an, dass das Rodheimer Schiff der 3. Mannschaft bei ruhigem Fahrwasser weiter in Richtung Meisterschaft fährt. Das überpünktliche Erscheinen des Gegners lässt den Eindruck erwecken, als wolle man das Spiel schnell hinter sich bringen, da man sich scheinbar auch keine wirklichen Chancen ausrechnet.

Für die Rodheimer Jungs ist es aber ein Spiel wie jedes andere auch – wieder ein Spiel auf dem Weg zur möglichen Meisterschaft, welches man sportlich fair bestreiten will. Und wie auch sonst in dieser Runde, werden wir bei unserer Begrüßung („wir freuen uns auf spannende und faire Spiele“) nur belächelt. Dennoch möchten wir nicht in Überheblichkeit verfallen und werden und Satz für Satz vorkämpfen.

Rodheim spielt in den Doppeln Moeller/Brams (Doppel 1), Nürnberger/Munzert (Doppel 2) und Yavas/Zengerle (Doppel 3). Zwar enden alle drei Doppel zu unseren Gunsten, jedoch haben Nürnberger/Munzert mit dem Doppel 1 aus Karben (Reifschneider/Bullmann) eine schwere Aufgabe, die sie erst im 5. Satz mit 14:12 für sich entscheiden können. Die weiteren Einzelpartien verlaufen reibungsloser für Rodheim, sodass nur Brams, Munzert und Zengerle jeweils einen Satz zum jeweiligen 3:1 Erfolg abgeben. Pünktlich um 22:00 Uhr heißt es dann 9:0 für Rodheim – wir dürfen weiterhin die Meisterschaft anvisieren.

Wir wünschen den Sportfreunden aus Karben weiterhin eine schöne Restsaison und bedanken uns für die fairen und auch spannenden Spiele an diesem Abend.