Start in die Landesligasaison

Start in die Landesligasaison

10. Feb 2019 | Chrissi Köcher |

Mit einer personell fast komplett neu besetzten Landesligamannschaft sind die Trampoliner am heutigen Sonntag in die Saison 2019 gestartet.

Nur zwei der insgesamt 7 Aktiven waren bereits im letzten Jahr dabei, so dass das heutige Ziel erst einmal lautete die Trainingsergebnisse im Wettkampf zu präsentieren. Im ersten Wettkampf muss man auch erst einmal die Nerven behalten. Dies ist den Rodheimern gut gelungen. Alle konnten in ihren Pflicht- und Kürvorträgen zeigen, dass das Training sich auszahlt.

Auch wenn es heute für das Gesamtergebnis gegen die TG Rüsselsheim II und den TSV Pfungstadt nicht zu einem Sieg gereicht hat, haben sich die Rodheimer dennoch gut verkauft. Am Ende gewann die TG Rüsselsheim II mit 316,0 Punkten vor dem TSV Pfungstadt mit 309,5 Punkten und der SG Rodheim mit 301,80 Punkten.

Mit von der Partie waren heute Giovanni Magnani, Tom und Ben Löer, Linn Bandow, Pia-Marie Buhlmann, Mavie Stoll und Charlotte Gottschalk, die zudem in der Einzelwertung einen tollen dritten Platz belegte.

In zwei Wochen steht die nächste Begegnung beim SV Weiskirchen an, da wollen die Rodheimer "Hüpfer" dann erneut zeigen, was sie gelernt haben.