Pilates Kurse starten am 29. Mai 2020

Pilates Kurse starten am 29. Mai 2020

24. Mai 2020 | Chrissi Köcher |
Pilates 2

Ab dem 29.05.2020 findet wieder "Curvy Pilates" mit Greta Ignacy statt 

Am 29.05.2020 findet der Curvy Pilates Kurs wieder statt. Zunächst werden am 29.05. und am 05.06. die beiden Nachholtermine des noch laufenden Kurses abgehalten. 

Vom 12.06. bis 03.07.20 wird dann ein neuer - verkürzter - Kurs angeboten. 

Der Kurs richtet sich an starke Frauen, mit ein paar Pfunden mehr und ist auch für Neulinge und Sportanfänger geeignet. Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining, das eine Kräftigung der Rücken-, Bauch- und Beckenbodenmuskulatur anstrebt. Dabei sorgen runde und fließende Bewegungen dafür, dass die Gelenke schonend mobilisiert werden. Pilates ist gleichermaßen entspannend und effektiv, sanftes Training ohne ruckartige Bewegungen.
Ihr wolltet schon immer mal für eine bessere Körperhaltung sorgen, oder Stress abbauen, dann seid Ihr hier richtig. Ganz nebenbei wird auch noch Eure Konzentrationsfähigkeit verbessert.

Für den neuen Kurs ab 12.06.2020 zahlen SG Rodheim-Mitglieder 16,00€ und Nicht-Mitglieder 32,00€. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Weitere Informationen und Kursanmeldung bei der Trainerin Greta Ignacy unter 0178 - 80 777 32 oder per E-Mail unter wetterauerpilates@gmail.com.

Der Kurs findet jeweils freitags von 17 bis 18 Uhr im kleinen Sportraum statt. 

 

Pilates & More mit Steffi Balkhausen ab 29.05.2020

Der Kurs ist ein Ganzkörpertraining, das speziell die Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur trainiert. Es sensibilisiert die Körperwahrnehmung und Körperhaltung für ein ganz neues Lebensgefühl. Die Übungen bauen aufeinander auf und führen so zu einem systematischen Stundenablauf. Konzentration, korrekte Atmung und fließende Bewegungen machen den Kurs mit Pilates & more zu einem körperlich anspruchsvollen Workout, dessen steigenden Anforderungen man im Laufe des Kurses langsam, aber kontinuierlich näher gebracht wird.

Dieser Kurs kennt keine Alters- oder Leistungsgrenzen und ist für jeden geeignet. Der neue Kurs startet am 29.05.2020 mit 10 Einheiten. Trainiert wird immer am Freitag von 09:00 bis 10:15 Uhr im kleinen Sportraum.

Der 10er-Kurs kostet: als SG Rodheim-Mitglied 65,-- Euro und als Nicht-Mitglied 85,-- Euro, eine Kennenlernstunde kostet 5,-- Euro.

Viele Krankenkassen unterstützen diesen Kurs, der mit dem Titel "Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining" bezuschusst wird. Fragt doch einfach einmal bei Eurer eigenen nach!

Möchtet Ihr mehr über den nächsten Kurs wissen oder Euch anmelden, dann kontaktiert bitte unsere Trainerin Stefanie Balkhausen, Tel.: 06007/4319226 oder Mail: steffi.balkhausen@googlemail.com.