Herren II: Sieg mit Schwierigkeiten

Herren II: Sieg mit Schwierigkeiten

27. Jan 2018 | Marcel Kopperschmidt |

Am vergangenen Samstag mussten die Piraten der SG Rodheim 2 im idyllischen Westerwald antreten. Beim Tabellenletzten galt es dominant aufzutreten und mit 3 Punkten nach Hause zu fahren. Das Hinspiel wurde im heimischen Gewässer mit 3-0 gewonnen. Dabei gelang es auch, eine Spielstand von 13-23 in ein 27-25 zu drehen. Mit diesem Wissen im Hinterkopf war klar, dass diese Mannschaft nicht unbedingt zu unseren Lieblingen gehört, da ihre Spielweise den Piraten nicht liegt.

Auf der Anfahrt zur Halle mussten die Piraten sich zuerst durch dichten Nebel kämpfen, ehe sie den beschaulichen Ort, im Herzen des Westerwaldes erreichten. Gemäß Spielplan musste die SG Rodheim 2 als 2. Gast antreten. Die VSG Kassel trat als Tabellenerster gegen die SK Driedorf an. Kopfmässig ging man von einem schnellen Sieg der Nordhessen aus, jedoch unterlag der Tabellenerste gegen die SK Driedorf mit 3-2.

Von dieser Euphorie gepusht, starteten die Westerwälder gegen die SG Rodheim 2. Wie erwartet kämpfte sich das Piratenschiff durch die ungemütliche See. Mit einigen wechseln am Steuerstand und den Kanonen versuchte man die SK Driedorf aus ihrem Tritt zu bringen. Jedoch gelang es nie, richtig an Fahrt aufzunehmen, um sich von den Westerwäldern abzusetzen. Letztendlich gelang es den Piraten, sich mit 3-1 (25-23; 25-17; 24-26 und 25-18) durchzusetzen und die Heimfahrt mit 3 Punkten  anzutreten.

Es spielten: Jens Bender, Andreas Böhmer, Max Gaus, Stefan Kann, Marcel Kopperschmidt, Morris Liebster, Rolf Oberhofer, Dieter Schmitt, Timo Streitenberger, Detlef Zschiesche