Herren III: die nächsten 2 Punkte

Herren III: die nächsten 2 Punkte

20. Jan 2018 | Marcel Kopperschmidt |

Mit sehr unterschiedlichen Leistungen erkämpften sich die Oldie Volleyballer der SGR weitere zwei Punkte im Duell auf Landesligaebene. Während gegen den Tabellenführer VSG Kassel schon relativ früh klar war , dass gegen den primus nicht viel zu holen sei , sparten die Rodheimer an Kraft und Konzentration.

„Kassel war auf allen Positionen höherwertiger besetzt ; zudem war unsere Annahme und Aufschlagquote deutlich unter level,“ so Hauptangreifer Holger Lenz.

Kassel startet die Sätze jeweils mit deutlichem 5Punkte Vorsprung und nahm den Rodheimern von Anfang an „die Butter vom Brot". Umso erstaunlicher die Leistungssteigerung im zweiten Spiel gegen die TG Neuenhasslau.

Zwar sorgten die Kinzigtaler mit vielen Eigenfehlern für Rodheimer Geschenke, aber auch mit fortdauernder Spielzeit wurde das Wetterauer Team um „Doc“ Albrecht immer sicherer. Nach gewonnnem ersten Satz hätte man beim 24:24 im zweiten Satz schon eine Vorentscheidung machen können , aber leider landete der Risikoaufschlag knapp im Aus.  

Ausgeglichen dann die Leistungen in Satz drei und vier, bevor der ungeliebte tie-break entscheiden sollte .

Hier waren es die starken Außenangreifer Müller und Albrecht , sowie Diagonaldino Peter Stößinger, die die entscheidenen Punkte machten und für den 3:2 Sieg sorgten.

Das Hinspiel vor 6 Wochen hatten die Rodheimer noch klar mit 1:3 verloren .

„Sollten wir nächste Woche in Bergshausen an die Leistung anknüpfen, dürften wir aus dem grobsten raus sein,“ so Zuspieler Martin Kersten.

SGR3: Stößinger-Albrecht-Jansen-Kersten-Müller- Hüsi- König-Lenz-Steinhauer