Herren III: Zurück im Landesliga-Abstiegsstrudel

Herren III: Zurück im Landesliga-Abstiegsstrudel

27. Jan 2018 | Marcel Kopperschmidt |
In der Rückrunde der Landesligasaison scheinen sich die Machtverhältnisse nochmals gewaltig zu drehen.
Wenn der Tabellenletzte (SK Driedorf) den Tabellenerster (VSG Kassel) besiegt und alle Kellerkinder an diesem Wochenende mindestens zwei Punkte oder mehr gutmachen, hat das auch fatale Folgen für die SG Rodheim3.
“Der Abstiegskampf geht bereits ab Platz 5 los – wir sind sechster,” so die klare Ansage von Lars Müller , der am Samstag ebenfalls eine bittere 0:3 Niederlage zu verdauen hatte.
Im Gastspiel beim FSV Bergshausen ahnten die Männer um Markus Steinhauer schon im Vorfeld nichts Gutes. Titelaspirant TV Salmünster rettete sich im tiebreak zu einem mühsamen Sieg gegen den Tabellenachten aus Nordhessen, der spielerisch eigentlich die bessere Mannschaft war.
“Bergshausen hat heute einen unglaublich sicheren Spieltag hingelegt, uns permanent mit druckvollen Aufschlägen auf Trab gehalten und im Angriff super variabel angegriffen,” so Paul Jansen , der aber auch die eigene Leistung in der Ballannahme als  grottenschlecht  und als klare Ursache für die Niederlage benennt.
Kam die Ballannahme mal sauber zum Spielmacher Martin Kersten verkauften sich die Rodheimer im Angriff noch relativ gut , aber das war leider viel zu selten der Fall.
Folgerichtig gingen die drei Sätze mit nur 16, 11 und 18 Pluspunkten aus Rodheimer Sicht klar die Kasseler Vorstädter.
“Wir werden eine spannende Rückrunde erleben und einen Abstiegskampf, der bis zum letzten Spieltag anhalten wird,” ist sich SGR-Youngster Philipp König sicher.
 
SGR3  Markus Steinhauer- Paul Jansen-Peter Stößinger- HolgerLenz- Martin Kersten- Philipp König- Lars Müller