Damen I: Nächster Dreier

Damen I: Nächster Dreier

21. Okt 2018 | Marcel Kopperschmidt |

Mit 3:1 besiegten die Damen 1 der SG Rodheim am vergangenen Samstag das Team der TG Wehlheiden in einem sehenswerten Match. Ohne Coach Johannes Voeske, der im Dienst der Regionalliga-Piraten stand, übernahmen Co-Trainerin Anna Wacker und Mannschaftskapitän Tine Doll das Kommando. Mit klarer taktischer Marschroute, guter Stimmung und einigen spektakulären Aktionen konnte die SG Rodheim den ersten Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Vor allem über die Mitte konnten die Rodheimerinnen mit Theresa Johnson und Katha Merz immer wieder krachend punkten. Im zweiten Satz häuften sich Aufschlagfehler und das Glück war nicht mehr durchgehend auf Rodheimer Seite. Nina Schmitt kam für Kerstin Reuning auf der Diagonalposition, doch Wehlheiden gewann in dieser Phase des Spiels vor allem die Duelle am Netz und der Satz ging mit 25:21 an die Gastgeberinnen. Kapitän Tine Doll kam nun über die Mitte für Katha Merz und fand die richtigen Worte in der Satzpause. Motiviert und kämpferisch holten sich die SG-Damen Satz 3 deutlich und nutzten den Schwung, um auch in der Endphase des vierten Satzes, als Wehlheiden sich noch einmal aufbäumte, die Nerven zu behalten und den Sack zuzumachen. Starke Leistungen boten vor allem Zuspielerin Lisa Schuld und Libera Vy-Anh Nguyen, doch in der Hauptsache waren ein starker Teamgeist und gute Stimmung ausschlaggebend für den erfolgreichen Abschluss des Spieltages.

Am kommenden Samstag steht ein entscheidender Heimspieltag an, mit Bergshausen und Marburg sind zwei starke Aufsteiger zu Gast im Rodheimer Sportzentrum. Die Damen 1 strebt natürlich die maximale Punkteausbeute an und freut sich über zahlreiche Unterstützer!

 

Der Kader in Wehlheiden:

Katha Merz, Theresa Johnson, Tine Doll, Vy-Amh Nguyen, Nina Schmitt, Alina Schack, Lisa Schuld, Svenja Bayer, Lena Peitzsch, Kerstin Reuning, Anna Wacker

22:25 25:21 18:25 21:25