Herren III: ohne Glück beim Landesliga-Heimdebüt

Herren III: ohne Glück beim Landesliga-Heimdebüt

21. Okt 2018 | Marcel Kopperschmidt |

Am Ende standen die Oldies der SG Rodheim zwar mit leeren Händen in der Halle , waren aber um eine Erkenntnis reicher .
"Wir brauchen uns in der Liga nicht zu verstecken und wir werden auch zukünftig kein Kanonenfutter sein," so Spielertrainer "Doc" Albrecht, der am Samstag als Außenangreifer für viele Punkte für die Wetterauer sorgte.
Gegen den Titelanwärter aus Nordhessen, dem FSV Bergshausen hielten die Rodheimer lange auf Augenhöhe mit, verpassten aber jeweils in der Endphase die entscheidenen Punkte zu machen.
"Wie schon im Spiel gegen unsere Zweite haben wir auch heute wieder gezeigt, dass wir so manchen Satz gewonnen hätten , würde der Satz nur bis 20 gehen," analysiert Zuspieler Martin Kersten und legt damit gleich den Finger in die Wunde.
"Das wir das besser können haben wir im ersten Satz gegen Tabellenprimus TV Waldgirmes2 bewiesen, dessen youngster mehr als verwundert war, als die "Männer über 50" plötzlich als Sieger das Feld wechselten."
Im weiteren Verlauf sollte sich jedoch die Frische und Vitalität der Lahnauer gegen die langsam müde werdenen Rodheimer durchsetzen, die sich aber zu keinem Zeitpunkt aufgaben und von Coach Markus Steinhauer bestens geführt wurden.
"Wir werden uns auf die Spiele gegen Frankenberg, Hünfeld und Marburg fokussieren und gleichzeitig noch für die ein oder andere Überraschung sorgen," ist sich lefthand Peter Stößinger sicher .

SGRodheim3 : Hüsi Dagsioglu- Peter Stößinger- Christian Albrecht-Martin Kersten-Paul Jansen-Jojo Jahr-Andreas Pakzies-Markus Steinhauer-Karsten Rauffmann