Damen I: Niederlage in Hünfeld

Damen I: Niederlage in Hünfeld

24. Nov 2018 | Marcel Kopperschmidt |

Am vergangen Samstag unterlag die 1. Damen der SG Rodheim dem Hünfelder SV mit 3:0.

Gleich zu Spielbeginn hatten die Rodheimerinnen Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Durch eine Aufschlagserie der Gegner lagen die Piratinnen gleich zu Beginn im Rückstand, der im Satzverlauf nicht ausgeglichen werden konnte. Es mangelte an Sicherheit in der Annahme und Abwehr, sowie  Beweglichkeit auf Rodheimer Seite. So wurde der erste Satz ganz klar mit 16:25 an Hünfeld abgegeben.

Der zweite Satz startete ähnlich wackelig und mit einem 5-Punkterückstand nach einer Aufschlagserie der Gegner. Das folgende Spiel der Rodheimerinnen schien noch immer schleppend bis Trainer Johannes Voeske Worte einen Schalter umlegten. Längere und spannende Ballwechsel folgten, in denen von beiden Seiten vehement um den Punkt gekämpft wurde. Mit guten Aktionen am Netz wurde sich Punkt für Punkt an den Gegner herangeangelt. Leider musste auch dieser Satz an Hünfeld abgegeben werden mit 19:25.

Den dritten Satz starteten die Rodheimerinnen mit derselben Energie, wie im zweiten Satz aufgehört wurde. Zunächst konnte keine Mannschaft die Führung klar übernehmen, bis das Rodheimer Spiel plötzlich zusammenbrach. Fehler in der Annahme und Abwehr häuften sich und verhinderten somit den nötigen, druckvollen Spielaufbau der Piratinnen.  Zum Satzende gab es noch einige gute Aktionen auf Rodheimer Seite, allerdings wurde der Satz klar mit 16:25 und somit das Spiel mit 0:3 an Hünfeld abgegben.

Am 08.12. werden die Rodheimerinnen den  Hünfelder SV und  den Biedenkopf-Wetter-Volleys 2 zu Gast empfangen mit klarem Ziel vor Augen: die Revenge gegen Hünfeld und 6 Punkte auf das Rodheimer Konto.

 

Der Kader in Hünfeld:

Eileen Biedenkapp, Sophie Jackson, Theresa Johnson, Katharina Merz, Vy-Anh Nguyen, Lisa Schuld, Sabine Tandetzki, Anna Wacker