Herren IV: (Fast) ausgeglichene Bilanz nach vier Spielen

Herren IV: (Fast) ausgeglichene Bilanz nach vier Spielen

03. Nov 2018 | Marcel Kopperschmidt |

Nach dem Abgang von 6 Spielern am Ende der letzten Saison, in der die Herren mit nur einer Saisonniederlage Tabellenzweiter wurde, steht die erneut stark verjüngte Mannschaft diese Saison vor großen Hausforderungen. Nachdem am ersten Spieltag gegen die Favoriten aus Hanau eine klare Niederlage eingesteckt werden musste, konnte die Mannschaft um Spielertrainer Daniel Wildhirt am zweiten Spieltag einen Sieg gegen das Team aus Salmünster erzielen. Am ersten Heimspieltag gelang gegen Schotten in einem langen und guten Spiel beider Mannschaften ein 3:2 Erfolg. Im zweiten Spiel des Tages wurde, nach zwei knapp verlorenen Sätzen gegen Freigericht, der dritte Satz klar verloren, da dem Team im Alter zwischen 14 und 50 Jahren letztlich die Kraft ausging. Die Herren 4 steht somit mit 5 Punkten im Mittelfeld der aktuellen Tabelle. Am 28.10. steht das nächste Auswärtsspiel gegen die Mannschaft aus Wächtersbach auf dem Programm.
Die Aufgaben der nächsten Wochen und Monate werden darin bestehen, das Mannschaftsgefüge zu stärken und insbesondere die jungen Spieler weiterzuentwickeln, um sie besser in den Spielbetrieb integrieren zu können.