Senioren Ü53: SGR Gold - VCO Ober-Roden Silber

Senioren Ü53: SGR Gold - VCO Ober-Roden Silber

24. Nov 2018 | Marcel Kopperschmidt |
IMG-20181123-WA0012.jpeg

Rodheim und Ober-Roden haben auch in diesem Jahr wieder das Volleyball-Finale um die Hessenmeisterschaft 2019-Ü53 bestritten und sich beide für die Südwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert.


Der amtierende deutsche Meister aus der Wetterau hatten gegen die Rodgauer anfangs leichtes Spiel und verschaffte sich in beiden Sätzen einen klaren Vorsprung, der zum Ende hin aber nochmals deutlich schmilz.
“Die VCO-Männer um Stefan Weckmann haben nie aufgehört zu kämpfen und wir haben uns etwas zu früh zurückgelehnt,” so umschreibt Rodheims Oldiechef Peter Stößinger den Spielverlauf. Mit 25:18 und 25:22 Punkten sicherten sich Gastgeber Rodheim die Goldmedaille und das Startrecht für die am 9.März stattfindenen Regionalmeisterschaften.


Die SGR spielte mit stehend
Siggi Klingelhöfer- Peter Stößinger- Paul Jansen- Andreas Pakzies- Eddy Ettlinger- Bernd Albat
Markus Steinhauer- Manfred Honisch und Thorsten Köstner