Damen I: Ungefährdeter Heimsieg

Damen I: Ungefährdeter Heimsieg

04. Feb 2018 | Marcel Kopperschmidt |
Damen1.png

Am vergangenen Samstag, dem „Tag der Generationen“ im Sportzentrum Rodheim, hatten die Volleybalelrinnen der Damen 1 nur einen Gegner zu Gast: Tabellenschlusslicht BG Marburg. Nachdem Alina Schack und Lena Peitzsch vormittags die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft der U12 ausgerichtet hatten, natürlich mit erfolgreicher Rodheimer Beteiligung sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen, stand das Landesligaspiel der Damen 1 auf dem Plan. Mit 12er-Kader starteten die Rodheimerinnen selbstbewusst und motiviert, doch der erste Dämpfer kanm schnell: Eileen Biedenkapp musste verletzt vom Feld. Wir wünschen ihrem Fußgelenk schnelle Genesung und hoffen, dass Eileen spätestens beim Volleyball-Abi wieder mit gewohnter Sprungkraft am Ball ist. Für Eileen kam Hannah Bauer, die ein super Spiel auf der Diagonalposition ablieferte und großen Anteil an der wiedergefundenen Stabilität im Rodheimer Spiel hatte. Diese Stabilität, insbesondere eine souveräne Abwehrleistung, war auch die Grundlage für drei ungefährdete Satzerfolge, denn Marburg konnte außer über die Mittelpositionen nicht punkten und Rodheim kam im Lauf des Spiels, speziell mit der Einwechslung von Tine Doll, auch im Block immer besser mit den jungen Gegnerinnen zurecht. Der glatte 3:0-Heimsieg nach einer guten Stunde war somit absolut verdient. Trotzdem gab es auch Kritikpunkte am Spiel der Rodheimerinnen: die Elemente „einfache Bälle“ und Absprachen auf dem Feld müssen dringend verbessert werden, so das Resümee von Coach Johannes Voeske.

Anschließend wurden die siegreichen Damen 1 noch Zeugen, wie die Rodheimer Senioren Hessenmeister wurden und die Herren 1 in einem sehenswerten Spiel den TV Biedenkopf besiegten. Ein rundum gelungener Tag für den Rodheimer Volleyball also.

Für die SG Rodheim spielten: Kristina Zwiener, Hannah Bauer, Lisa Schuld, Tine Doll, Katha Merz, Theresa Johnson, Alina Schack, Anna Wacker, Eileen Biedenkapp, Anke Wildhirt, Lena Peitzsch, Lisa Schneider. Es fehlten Svenja Bayer, Vy-Anh Nguyen und Sabine Tandetzki.