Herren II: Erfolgreicher Heimspieltag

Herren II: Erfolgreicher Heimspieltag

24. Feb 2018 | Marcel Kopperschmidt |
Spielberichtsbogen

Am vergangenem Samstag starteten die Piraten der SG Rodheim 2 zu ihrem letzen Heimspieltag in dieser Saison. Als Gäste traten der GSV Giessen und der TV Neuenhaßlau an.

Im ersten Spiel trafen die Piraten auf den GSV Giessen. Der Gast, der punktgleich mit den Piraten der SG Rodheim 3 stand, galt es mit einem klaren Sieg an weiteren Punkten zu hindern, um den Herren 3 den Rücken im Abstiegskampf frei zu halten. Da das Hinspiel klar mit 3-0 gewonnen wurde, startete man als klarer Favorit ins Spiel.

Die SG Rodheim begann stark, konzentriert und konnten sich schnell absetzen und den Satz ungefährdet mit 25-14 für sich entscheiden. Der Durchgang zwei lief ebenfalls relativ entspannt für die Piraten ab und endete mit 25-20. Im dritten Satz sollte der Sieg perfekt gemacht werden und die Piraten starteten aggressiv durch. Schnell stand es 18-5 für die Hausherren und alles schien klar. Jedoch wendete sich hier das Blatt und bei den Piraten kehrte absolute Flaute ein. Nichts lief mehr normal und man verlor den Satz mit 24-26. Von diesem Schreck erholten sich die Piraten jedoch schnell und kehrten im vierten Satz zur alten Stärke zurück und besiegten den GSV Giessen mit 25-15. Mit einem 3-1 Sieg hielt man am gesetzten Ziel fest und schickte den GSV Giessen ohne Punkt nach Hause.

Im zweiten Spiel ging es gegen den TV Neuenhaßlau. Im Hinspiel erkämpfte man sich einen 3-2 Sieg und war durch die letzten Spiele an der Zähheit der Neuenhaßlauer gewarnt.

Im ersten Satz zeichnete sich ein Kopf an Kopf Rennen ab. Beide Mannschaften standen auf Augenhöhe und es gelang keiner Mannschaft sich abzusetzen. Letztendlich verbuchten die Gastgeber einen knappen 25-23 Erfolg für sich.

Der zweite Durchgang zeigte eine total desolate mannschaftliche Leistung der Hausherren. Der TV Neuenhaßlau unterband sofort alle versuche der Piraten, sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Dies gelang dem Gast so gut, dass die SG Rodheim 2 mit 11-25 unterlag.

Der zweite und dritte Durchgang lief dann wieder besser für die SG Rodheim 2. Die Abwehrarbeit wurde besser, viele totgeglaubten Bällen wurden doch noch gerettet und die Angriffe fanden das gegnerische Feld. Auch hier gab es wieder ein Kopf an Kopf Rennen, welches die Hausherren jedoch für sich entschieden. 25-22 und 25-20 hieß es am Ende von Satz 3 und 4 und somit für einen 3-1 Sieg der Hausherren.

Somit endete der letzte Heimspieltag für die Piraten der SG Rodheim 2 mit 6-0 Punkten und Tabellenplatz 2.

Es spielten: Jens Bender, Frank Ettlinger, Max Gaus, Sascha Gornik, Stefan Kann, Marcel Kopperschmidt, Rolf Oberhofer, Dieter Schmitt, Timo Streitenberger,  Detlef Zschiesche