Herren III: Abstiegskampf pur

Herren III: Abstiegskampf pur

24. Feb 2018 | Marcel Kopperschmidt |
Nach dem neuerlichen 0:3 beim starken TV Salmünster müßen die Männer um Doc Albrecht einen starken Endspurt hinlegen um nicht in der nächsten Saison in der BOL aufzulaufen.
Zwar verkaufte man sich phasenweise bei den Kinzigtalern nicht schlecht, aber ohne Stammzuspieler Martin Kersten fehlte der Kopf der Mannschaft.
“ Wir hätten heute eine 150% Qualität in der Annahme bringen müssen um auch nur ansatzweise eine reelle Chance auf ein Satzgewinn zu bekommen. Im zweiten Satz waren wir –dank der Mithilfe der TVS-Männer -nahe am Satzgewinn, aber letztendlich waren es wieder zu viele Eigenfehler, die das Spiel zu unserem ungunsten entschieden haben,” so Ersatzzuspieler Markus Steinhauer und Kapitän Albrecht ergänzt “ Wir müßen das Spiel heute schnell abhaken und uns auf die letzten drei games fokussieren. Gegner wie Driedorf und der GSV Giessen werden jetzt zu Pflichtaufgaben mit Gewinnzwang.”
Wie gut der Gastgeber drauf war  zeigte er dann im Anschluß. Tabellenführer VSG Kassel wurde förmlich vom Feld geschossen und mußte mit gleichem Ergebnis wie die Wetterauer die Heimreise antreten.
Für die Rodheimer geht es bereits am Sonntag weiter. Gegner sind dann die eignen Jungs der zweiten Mannschaft sowie Schlußlicht SK Driedorf.
 
SGR3   Steinhauer-Hüsi-Jansen-König-Albrecht-Lenz-Stößinger-Müller