Herren III: zirkuliert weiter im Abstiegsstrudel

Herren III: zirkuliert weiter im Abstiegsstrudel

17. Feb 2018 | Marcel Kopperschmidt |
Herren3.jpeg
Absolut zweigeteilt spiegelt sich auch nach diesem Spieltag die Volleyball Landesliga Nord der Männer.
Während das Kasseler Verfolgertrio, Hünfeld, Rodheim2 und Salmünster die Vizemeisterschaft wohl unter sich ausmachen, hat noch kein Team ab Platz 5 das rettende Ufer erreicht.
Auch Rodheim3 mußte am Samstagabend wieder mit leeren Händen die Heimreise aus der Zuse-Stadt Hünfeld antreten.
Auch wenn das 3:0 für den Hünfelder SV ein bißchen schmeichelt, war das Rodheimer Team um Ersatzkapitän Markus Steinhauer keineswegs chancenlos.
“Wir haben in allen drei Sätzen endlich mal wieder eine angemessene Leistung in der Ballannahme gezeigt und auch die Angriffsquote war passabel, letztendlich haben wir das match aber im Block und wieder durch kurzzeitige Aussetzer verloren , die uns am Stück drei bis fünf Punkte gekostet haben,” analysiert SGR-Libero Hüsi , der selber vor dem Spiel noch kurzfristig gesundheitlich aufgab.
Somit blieb das Rodheimer Sextett ( Doc Albrecht und Holger Lenz fehlten) zwar ohne Wechseloption, aber den Ernst der Lage erkennend kämpften alle um jeden Ball.
“Die Rodheimer haben sich heute teuer verkauft ; das 25:19, 25:20 und 25:20 war deutlich kampfbetonter als das Ergebnis aussagt,” befand dann auch Hünfelds Spielmacher und Trainer Uli Bönsch.
Tröstende Worte, für die sich die Wetterauer aber nichts kaufen können ; die restlichen 4 Spiele der Saison werden die Entscheidung bringen.
Schon am nächsten Samstag gehts zum nächsten dicken Brocken- Der TV Salmünster lädt ein.
 
SGR3   Steinhauer-Stößinger-Jansen-König-Kersten-Müller- (Hüsi)