Herren III: Auf die Kür folgte die Pflicht

Herren III: Auf die Kür folgte die Pflicht

03. Mrz 2018 | Marcel Kopperschmidt |
Im Lokalderby SG Rodheim H3 gegen H2 erwischten die Oldies der H3 einen guten Start und setzten in den Sätzen 1 und 2 den Tabellenzweiten gehörig unter Druck, nach 24:26 und 25:23 hiess es 1:1. Insbesonder Youngster Hendrik Gessmann und Spielertrainer Christian Albrecht wussten über die Aussenpositionen immer wieder mit druckvollen Angriffen den starken Block der H2 zu überwinden. Im dritten Satz liesse die Annahmeleistung nach, so dass H2 Ihre ganze Spielstärke am Netz demonstireren konnte und klar mit 25:16 gewann. Aber die Oldies rappelten sich noch einmal auf und gingen in Satz 4 mit 21:19 in Führung. Doch ein verschlagener Aufschlag, zwei drei Annahmefehler später mussten die Alt-Piraten die Segel streichen und mit 22:25 ging dann das Spiel 1:3 verloren.
Nach diesem sehr engagierten Auftritt folgte das Spiel gegen den Tabellenletzten Driedorf, der zudem ersatzgeschwächt angereist war - für den Klassenerhalt mußte ein Pflichtsieg her. Doch die Piraten taten sich schwer, die vier anstrengenden Sätze zuvor liessen das Spiel pomadig und langsam werden. Und die Driedorfer, die nichts zu verlieren hatten punkteten immer wieder mit unkonventionellen Angriffen und sehr guter Abwehrleistung. Zum Glück war die Bank der Rodheimer diesmal gut besetzt und Paul Jansen ersetzte Coach Albrecht, der sein Pulver dann irgendwann verschossen hatte und führte die Mannschaft dank gefährlicher Aufschläge und unbändigem Siegeswillen zum 3:1-Erfolg.
Fazit:Mit dem Sieg gegen Driedorf und 15 Punkten auf dem Konto ist der Klassenerhalt für die Oldies der H3 ein gutes Stück näher gekommen und man kann am 17.3. gelassen zum Showdown nach Giessen fahren.
 
Es spielten: Albrecht, Jansen, Kersten, König, Lenz, Steinhauer, Gressmann, Müller