Herren III: mit viel Glück in der Landesliga verblieben

Herren III: mit viel Glück in der Landesliga verblieben

17. Mrz 2018 | Marcel Kopperschmidt |

Trotz einer null zu drei Niederlage im letzten Gastspiel der Saison beim GSV Giessen haben die Rodheimer die Klasse halten können.
“Mit einem oder besser gesagt mit zwei blauen Augen gehen wir in die Sommerpause,” so Rodheimes Mittelblocker Holgi Lenz, der am Samstagnachmittag das alles entscheidene Spiel der Saison am Anschreibetisch verfolgen durfte.
Nachdem die SG Rodheim 3 eine auf alle Positionen stärker besetzte und verzweifelt gegen den Abstieg kämpfende Giessener Mannschaft nach nur 63 Minuten Spielzeit  als Gewinner gratulieren mußten, stand fest , daß das letzte Spiel der Saison die Entscheidung bringen sollte.
Und das ohne eigene Beteiligung der Wetterauer. Mit dem GSV Giessen, der SGR und dem FSV Bergshausen sollten sich am Samstag ausgerechnet die drei Mannschaften treffen, die den zweiten Absteiger der Liga ausspielen mußten.
Rodheim war nach dem ersten Spiel auf die Schützenhilfe des FSV Berghausen angewiesen. Und die konnten an die guten Leistungen der letzten Woche anknüpfen und bescherten sich nicht nur einen 3:1 Erfolg sondern auch der SGR den Ligaerhalt.
“Letztendlich hat ein einziger Satz über Sein oder Nichtsein entschieden, denn wenn das Spiel mit 3:2 ausgegangen wäre, egal für wen,  hätten wir für BOL planen können”, so Oldie Chef Peter Stößinger,
der aber auch mathematisch gegenrechnet und sagt ,” wir haben über 37% aller Spiele in dieser Saison gewonnen, das sind 6 von 16 und damit hat man es nicht verdient abzusteigen.
Für die Oldie-Rodheimer geht eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen glücklich zu Ende.
 
SGRodheim3 : Albrecht, Greßmann, Steinhauer, König, Lenz, Kersten, Stößinger, Jansen, Müller, Hüsy