Jugend U13: Jung-Piraten nehmen an den Hessischen Meisterschaften teil

Jugend U13: Jung-Piraten nehmen an den Hessischen Meisterschaften teil

16. Mai 2018 | Marcel Kopperschmidt |
20180512_162230.jpeg

 

Am Samstag, den 12. Mai 2018 fanden die Hessischen Meisterschaften der Jugend U-13 statt. Bei den Mädels hatte sich die SG Rodheimer Jugend mit einer Mädchenmannschaft für die Hessenmeisterschaft in Hünfeld qualifiziert, zwei weitere Mannschaften für den Hessenjugendpokal in Wiesbaden. Unsere Piraten qualifizierten sich ebenfalls für die Hessenmeisterschaft, die zeitgleich in Freigericht stattfand.

In Hünfeld traf die Mannschaft auf 11 weitere Mannschaften.

Nach einem Einzug mit Vorstellung der einzelnen Mannschaften, trafen die Piratinnen in der Vorrunde auf den VC Wiesbaden 3 und die Biedenkopf-Wetter-Volleys. Leider konnten sich die Mädchen im ersten Spiel nicht durchsetzen, obwohl die Gegnerinnen nicht überlegen waren. Im 2. Spiel wurde der 1. Satz gegen die technisch und läuferisch weit überlegene Mannschaft aus Biedenkopf fast gewonnen, musste dann aber doch mit 23 zu 25 abgegeben werden. Im 2. Satz konnten die Gegnerinnen dann ihre Überlegenheit ausspielen, so dass die Piratinnen als Gruppendritte um die Plätze 9-12 spielten. Gegen den VfL Bad Arolsen konnte der erste Satzgewinn des Tages verzeichnet werden. Leider ging der 2. Satz knapp mit 23 zu 25 verloren und im Tiebreak hatten die Mädels aus Bad Arolsen die Nase vorn. Nach dieser Niederlage ging dann leider auch das letzte Spiel mit 21:25 und 20:25 an die Gegnerinnen aus Auerbach.

Trotz der Niederlagen konnten die Piratinnen viel Spielerfahrung sammeln und durften die tolle Atmosphäre bei den hessischen Meisterschaften miterleben.

Unsere Piraten belegten Platz 9, die Mädels beim Hessenjugendpokal würden 6.

Für alle Teams war es ein spannendes und lehrreiches Erlebnis, an des Hessischen Meisterschaften der U13 teilzunehmen. Auch wenn es in diesem Jahr noch nicht für eine Medaille gereicht hat, lieferten sich die Kinder spannende Spiele und konnten viele neue spielerische Erfahrungen sammeln. Wir sind gespannt auf die nächste Saison!

Es spielten:

HM U13w:Katharina Denfeld, Jana Geppert, Hanna Kruckenberg, Laila Zahirovic und Lucy Zimmermann; Coach: Sabine Geppert

HM U13m: Luis Cimiotti, Ole Gottschalk, Kieran Lingenau, Bennett Schauer, Julius Schuld, Ben Zander; Coach: Andi Zander

HJP U13w: Jette Crolly, Lena Scholz, Lea Rappl; Coach: Max Gaus