Damen I: Erfolgloser Saisonstart

Damen I: Erfolgloser Saisonstart

15. Sep 2018 | Marcel Kopperschmidt |
Damen 1

Am 15.09.2018 startete die langersehnte Landesliga Saison in Rodheim.
Als ersten Gegner durften die Piratinnen den starken VGG Gelnhausen erwarten.

Dieser präsentierte sich zwar personell verletzungsbedingt geschwächt, zeigte sich aber von seiner stabilen Seite. Mit starken Aufschlägen und guten gegnerischen Block machte es VGG Gelnhausen Rodheim sehr schwer. Insgesamt gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe, bei der Gelnhausen letzlich die Nase vorn hielt und somit 3:1 gewann.

Der zweite Gegner GSV Gießen wurde zunächst durch starke Aufschläge ordentlich unter Druck gesetzt, wodurch sehr leicht eine komfortable Führung erreicht werden konnte. Die eingeschlichene Bequemlichkeit der hohen Führung rächte sich zugleich. Gießen konterte ebenfalls mit starken Aufschlägen und zeigte sich kampfbereit in der Abwehr. Es fiel den Rohdeimer Damen schwer klare Akzente zu setzen. Hart umkämpfte Bälle wurden teils zu Rodheimer Gunsten gewonnen, doch deutliche Lücken in der Feldabwehr konnten trotz guter Tipps unserer Coachs nicht umgesetzt werden. Auch dieses Spiel ging mit 3:1 verloren.

Abschließend zeigten sich einige Lücken in der Feldabwehr, die es nun bis zum 22.09.18 zu schließen gilt. 

Kader: S.Bayer, S.Jackson, T.Johnson, K.Merz, V.Nguyen, K.Reunig, A.Schack, A.Schmidt, L.Schuld, A.Wacker

Es fehlten: S.Tandetzki, N.Schmitt

 

SG Rodheim - VGG Gelnhausen 1 : 3 (24:26 20:25 25:21 23:25)

SG Rodheim - Gießener SV         1 : 3 (22:25 25:9 15:25 21:25 )