Deutsche Beachvolleyball Meisterschaft: Senioren bestens vorbereitet

Deutsche Beachvolleyball Meisterschaft: Senioren bestens vorbereitet

02. Sep 2018 | Marcel Kopperschmidt |
u35-u47.jpeg

Die Rodheimer Beachvolleyballer fahren am kommenden Wochenende bestens vorbereitet zu den in Berlin stattfindenden Deutschen Meisterschaften der Senioren.
Bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften auf der Beachvolleyballanlage der SG Roheim konnten die Volleyballer der SG Rodheim letztmals ihren Leistungsstand für die Deutschen Meisterschaften der Senioren testen.
Und die Ergebnisse lassen für die Dm einiges erwarten. Mit sage und schreibe 3 Meistertiteln und weiteren Topplatzierungen zählen die SG Spieler zum Favoritenkreis der nationalen Titelkämpfen.
In der Altersklasse Ü53 feierte Peter Stößinger seinen bereits dritten Landestitel in dieser Saison. Nach dem Titel inBaden Württemberg, Nordrhein-Westfalen und jetzt auch in Hessen möchte Stößinger nun auch eine Medaille bei den Deutschen Meisterschaften. Stößinger gelang es hierbei mit jeweils verschiedenen Partnern die Titel zu gewinnen.Das Endspiel wurde erst in knappen3 Sätzen entschieden, Stefan Brömmeling mit seinem Interimspartner Jürgen Porath sicherten sich die Silbermedaille.
In der Altersklasse Ü47 gewann das Rodheimer Duo Stefan Kann und Stefan Brömmeling in einer starken Konkurrenz den Landestitel. Christian Albrecht wurde mit seinem Partner in dieser Klasse guter 5. und schaffte somit noch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
Noch dominanter war das Auftreten der SGR Sportler in der Jungseniorenklasse Ü35. Hier gingen alle drei zu vergebenen Medaillen an die Rodheimer Senioren. Nach knappen und hochklassigen Matches siegten schließlich Alexander Schuld und Morris Liebster vor dem Beachduo Andreas Zander und Detlef Zschiesche gefolgt von Tim Wacker mit seinem Partner Jens Bender.
Für die am 8./9. September in Berlin stattfindenden Meisterschaften haben sich jeweils die 16 deutschlandweit besten Beachvolleyballteams ihrer Altersklasse qualifiziert. Sportler der SG Rodheim sind aussichtsreich in nahezu jeder Altersklasse vertreten, sowohl im Damen- als auch im Herrenbereich.

Medaillengewinner Ü47 und Ü35 von links: Wolfgang Weber(SGR),Holger Jabs, Detlef Zschiesche(SGR), Andreas Zander(SGR) , Stefan Brömmeling (SGR) ,Stefan Kann(SGR), Alexander Schuld(SGR), Morris Liebster(SGR), Tim Wacker(SGR), Jens Bender(SGR)