Herren II: Saisonstart mit nur 7 Mann

Herren II: Saisonstart mit nur 7 Mann

15. Sep 2018 | Marcel Kopperschmidt |
Am vergangenem Samstag starteten die Piraten der SG Rodheim 2 in die neue Landesliga-Saison. Zum Auftakt gab es gleich einen Heimspieltag gegen den Aufsteiger aus Marburg und die Herren 3 der SG Rodheim. Letztere mussten ihr Spiel allerdings auf den 27.09.18 verschieben, da sie nicht genug Spieler für den Tag rekrutieren konnten. Das gleiche Schicksal bahnte sich für die SG Rodheim 2 an. Aufgrund von Urlaub, Hochzeitsfeier und Arbeit konnte Trainer Dieter Schmitt am Donnerstag nur auf 5 Spieler zurückgreifen. Am Freitag entspannte sich die Situation, da kurzfristig Stefan Brömmeling und Thomas Lingenau ihre Unterstützung zusagten.

Demzufolge mussten die Piraten am Samstag nur ein Spiel bestreiten und dies sollte mit lediglich 7 Spielern möglich sein. Der Gegner Marburg sollte jedoch nicht unterschätzt werden. Nachdem Cölbe als ehemalige Oberliga-Mannschaft abgemeldet hatte und einige Spieler zum VFL Marburg wechselten, konnte man von einer qualitativ starken Mannschaft ausgehen.

Im 1. und 2. Satz konnten die Hausherren ihr Spiel ordentlich durchziehen und beide Sätze souverän mit 25-19 und 25-18 zu ihrem Gunsten entscheiden. In beiden Sätzen profitierten die Piraten von einer überragenden Leistung von Detlef Zschiesche, der dem gegnerischen Block keine Chance zur Gegenwehr gab und Punkt für Punkt erzielte.

Im 3. Satz konnte sich die Piraten nie richtig absetzen und liefen ab Mitte des Satzes ständig einem Rückstand hinterher. Marburg spielte kompakter und vermied eigene Fehler. Diese fanden jedoch immer mehr Einzug im Team der Hausherren und so ermöglichte man Marburg mehrere Satzbälle. Letztendlich gelang es den Hausherren Ruhe zu bewahren und Satzball für Satzball abzuwehren, um schließlich den 3. Satz mit 30-28 für sich zu entscheiden.

Fazit: Mit 7 Mann einen guten Start in die Saison geschafft....

Es spielten: Stefan Brömmelimg, Max Gaus, Stefan Kann, Thomas Lingenau, Rolf Oberhofer, Dieter Schmitt, Detlef Zschiesche