Jugend U14: VolleyballerInnen erfolgreich

Jugend U14: VolleyballerInnen erfolgreich

09. Sep 2018 | Marcel Kopperschmidt |
volleyball jugend 1.jpeg

 

Am vergangenen Samstag, 08.09.18, stand der erste Spieltag unserer U14 an.
Im männlichen Bereich geht diese Saison eine U14 Mannschaft der SG Rodheim in der Landesliga Mitte/West an den Start. Der erste Turniertag fand bei uns zu Hause statt. Aufgrund von Verletzung war die Mannschaft um Trainerin Alina Schack etwas dünner als sonst besetzt. Im ersten Spiel mussten sich die Rodheimer der ersten Mannschaft des TV Bommersheim knapp 0:2 geschlagen geben. Spiel 2 wurde souverän mit einem klaren 2:0 gegen die Gäste aus Schlüchtern gewonnen. Das vorletzte Spiel gegen die Jungs aus Freigericht wurde knapper als gedacht, aber dennoch verdient, verloren. Im letzten Spiel des Turniertages konnten sich die Rodheimer Piraten wieder über einen deutlichen 2:0 Sieg gegen Bommersheim 2 freuen. Somit belegten die Jungs am Ende des Tages einen soliden 3. Platz.

Zeitgleich ging es für die Rodheimer Piratinnen in Bad Vilbel zur Sache. In der kommenden Saison starten gleich 2 Rodheimer Teams in der Bezirksliga Mitte. In Bad Vilbel hieß es, das Team aus Bad Vilbel und Bad Homburg zu besiegen. Gleich als erste Partie hieß es Rodheim 1 gegen Rodheim 2. In einem packenden Spiel hatten die Mädels aus Rodheim 1 in dieser Begegnung mit den eigenen Teamkolleginnen die Nase vorn. Doch hier wurde der einzige Spielverlust aus Rodheimer Sicht verzeichnet. Beide Rodheimer Teams konnten sich jeweils über einen klaren 2:0 Sieg gegen Bad Vilbel und Bad Homburg freuen.
Somit belegten unsere Rodheimer Piratinnen zufrieden die Plätze 1 und 2.

Für all unsere Piraten ging ein erfolgreicher erster U14 Spieltag zu Ende, bei dem all unsere Jugendspieler tollen Einsatz zeigten. Der zweite Spieltag findet am 04. November für die Jungs in Schüchtern und die Mädels bei uns in Rodheim statt. Wir freuen uns auf die nächste Runde!

Es spielten:
Jungs: Ole Gottschalk, Kieran Lingnau, Bennett Schauer, Ben Zander

Mädels: Rodheim 1: Hanna Kruckenberg, Jette Crolly, Katharina Denfeld, Mia Störer; Rodheim 2: Linnea Fröhlich, Lea Rappl, Laila Zahirovic, Lucy Zimmermann