Senioren Ü59: schreiben weiter Volleyball-Erfolgsgeschichte

Senioren Ü59: schreiben weiter Volleyball-Erfolgsgeschichte

27. Jan 2019 | Marcel Kopperschmidt |
20190127_163415.jpg


Jetzt haben auch die Ältesten der SGR-Alten Grund zum Jubeln.
Beim hessischen Finale der Altersgruppe Ü59 setzte sich die SG Rodheim vor den Mannschaften vom Tus Kriftel und dem VC Oberroden durch und errang souverän den Meistertitel.
Beide Teams wurden mit 2:0 Sätzen besiegt.
Dank des seit Jahren großen Engagements von Peter Stößinger, ist die Oldie Volleyball-Abteilung der SGR zu einer der erfolgreichsten Hessens gereift.
Nachdem die Ü53-Auswahl bereits im Dezember ihre Goldmedaille feiern durfte, zogen jetzt die Männer um Jo Breitenfelder nach und qualifizierten sich direkt für Süd-West Meisterschaften, die am 10.3. in eigener Halle stattfinden.
“Wir haben heute in beiden Spielen nach anfänglichen Abstimmungsproblemen schnell zu unserem Spiel gefunden und die Freunde aus Oberroden und Kriftel in die Schranken verwiesen,” resümierte Rodheims Klaus Diehl, der verletzungsbedingt das Coaching übernommen hatte.
Mit Jo Breitenfelder als effektiven Außenangreifer, dem aufschlagstarken Karl Schumann und blockstarken Wynfrith Mahr in der Mitte, ergänzten Zuspieler Jochen Graubner und Diagonalangreifer Matthias Marcard, sowie Uwe Gruhl, Jörn Schenk, Rolf Weber und Paul Jansen das Gold Team .
Sollte im März die Südwest-Quali ähnlich erfolgreich laufen , wäre man für die Deutschen Meisterschaften am Pfingstwochenende in Minden startberechtigt.

stehend l.n.r: Jo Breitenfelder-Paul Jansen-Karl Schumann-Matthias Marcard-Wynfrith Mahr –Klaus Diehl
Uwe Gruhl- Jörn Schenk-Jochen Graubner-Rolf Weber

SGR- VC Oberroden 2:0
Tus Kriftel-VC Oberroden 2:0
SGR- Tus Kriftel 2:0