Herren I: Lokalderby Rodheim vs. Eintracht

Herren I: Lokalderby Rodheim vs. Eintracht

16. Nov 2019 | Robert Stodtmeister |
E194e332 6D43 4367 A19f Afe91d11c936

Vergangenen Samstag reisten die Rodheimer Piraten nach Frankfurt zum Auswärtsspiel. Aufgrund der kurzen Anreise und der geringen Zuschauerzahl hatte das Spiel Heimspielcharakter. Trainer Voeske warnte sein Team jedoch, denn Gegner nicht zu unterschätzen, da dieser am vorherigen Spieltag den selbsternannten Titelaspiranten Langen deutlich geschlagen hatte.
Angeführt durch eine Aufschlagserie von Zuspieler Zander, gelang es der SGR in den ersten Satz mit einer komfortablen Führung zu starten. Trotz diverser Nachlässigkeiten in der Angriffssicherung gewannen die Rodheimer den Satz mit 20:25.
Im zweiten Satz ein ähnliches Bild. Rodheim konnte sich früh einen Vorsprung durch druckvolle Aufschläge erspielen, sodass die Eintracht beim Stand von 12 zu 18 eine Auszeit nahm. Rodheim liess den Gegner nochmal ran kommen, gewann aber auch den zweiten Satz mit 20:25.
Die zunehmende Fehlerquote im Aufschlag führte im dritten Satz dazu, dass die Eintracht erstmalig an diesem Abend in Führung ging. Über 9:6 und 22:19 gewannen die Frankfurter den Satz.
Rodheim wollte drei Punkte mit nach Hause nehmen. Dazu musste der vierte Satz gewonnen werden. Erneut waren es starke Aufschläge und eine verbesserte Abwehrleistung, die zur Rodheimer Führung von 15:19 führte. Überraschenderweise taten sich die Gäste gegen Ende des Satzes im Angriff schwer gegen den Frankfurter Block. Durch die Einwechselung von Breitenfelder kam neuer Wind in den Rodheimer Angriff. Sodass der Satz mit 20:25 und somit das Spielt mit 1:3 gewonnen wurde.
Am 23.11 begrüßen die Piraten um 20:00 zuhause die SG U.N.S. Rheinhessen
Es spielten: Stefan Brömmeling (MB), Robert Stodtmeister (AA), Andreas Zander (Z), Tim Wacker (D), Moritz Sachs (AA), Philip König (MB), Matthias Graudenz (L), Morris Liebster (L), Alexander Schuld (MB) und Tom Fritsche (AA)
Trainer: Johannes Voeske