Herren I: Auswärtssieg beim Favoriten

Herren I: Auswärtssieg beim Favoriten

30. Nov 2019 | Robert Stodtmeister |

Vergangenen Samstag waren die Rodheimer Piraten zu Gast beim Ligafavoriten SSG Langen. Nach der Heimniederlage im letzten Spiel wollten die Männer den Anschluss an die Tabellenspitze mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten halten. Mit einer guten Trainingsleistung unter der Woche gingen die Auswärts noch ungeschlagenen Rodheimer hoch motiviert in die Partie und konnten sich schnell eine komfortable Führung herausspielen und gewannen den ersten Satz klar (25:14). Der zweite Satz startete zunächst ausgeglichen, durch eine starke Abwehrleistung und sehenswerten Angriffsaktionen gelang es dem Team um Kapitän Tim Wacker zur Satzmitte sich einen Vorsprung zu erkämpfen, welcher bis zum Satzende gehalten werden konnte. Somit ging auch Satz 2 mit 25:18 an die SG und es deutete alles auf einem Überraschend klaren Auswärtssieg hin. Das junge Team aus Langen schaffte es jedoch noch einmal zurück in Spiel zu finden und gewann anschließend die folgenden 2 Sätze. Aus einer über das ganze Spiel hinweg starken Annahmeleistung der Rodheimer fehlte es in den beiden Sätzen vor allem an der gewohnten Durchschlagskraft im Angriff. Satz 5 musste nun die Entscheidung bringen ob die Piraten die verdienten Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Trainer Johannes Voeske stellte sein Team noch einmal auf den Entscheidungssatz ein und die Männer fanden zu Ihrem Spiel aus den ersten beiden Sätzen zurück. Mit druckvollen Aufschlägen und variablen Angriffsspiel konnten sich die Rodheimer schnell absetzen und machten den Sieg gegen den Favoriten fest (15:11).

Nach dieser Energieleistung haben die Roheimer nun zwei Wochen Zeit bevor sie zum Jahresabschluss am 14.12.2019 den Tabellenführer TSV Speyer in eigener Halle empfangen. Die Mannschaft freut sich über tatkräftige Unterstützung und zahlreiches Erscheinen.

Es spielten: Stefan Brömmeling (MB), Robert Stodtmeister (AA), Andreas Zander (Z), Tim Wacker (D), Moritz Sachs (AA), Philip König (MB), Matthias Graudenz (L), Tom Fritsche (AA), Alexander Schuld (MB)